Informationen

in discusi 02.05.2019 10:22
von Ga-chen • 343 Beiträge

Ihr werdet das Forum immer mal wieder verändert vorfinden, weil es in der Erstellung noch neu ist und ich an der Gestaltung noch arbeite und herumbastle 😊

Es soll übersichtlich sein, aber in der Gestaltung auch schön aussehen.

Wenn ich Beiträge von euch verschiebe, werde ich darüber informieren, dass, warum und wohin es verschoben wurde, damit ihr nicht allzu irritiert seid 😊

-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
nach oben springen

RE: Informationen

in discusi 02.05.2019 11:16
von Klaus Prüter • 20 Beiträge

Guten Tag Ga-chen, kannst Du auch einen "Knopf" einrichten, zur Übersicht über die neuesten Beitragseingänge?
Ich glaube, der Support von xobor hilft Dir dabei.
Ich habe auch bei xobor ein Forum: http://freunde-gottes.xobor.de/

Wohltätig ist der Fantasie/Gedanken Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.
nach oben springen

in discusi 02.05.2019 11:29
von meshan • 25 Beiträge

Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #2
Guten Tag Ga-chen, kannst Du auch einen "Knopf" einrichten, zur Übersicht über die neuesten Beitragseingänge?

Rechts oben im Forum, bei dem eigenen Namen. Fährt man mit dem Mauszeiger darauf erscheint eine kleine Liste u.a. mit "Letzte Beiträge". Dort werden einem die aktuellen Themen dann angezeigt.

nach oben springen

in discusi 02.05.2019 11:35

Danke meshan, ist ein bisserl versteckt.
Es gibt Foren, da ist dieser "Button" ganz unten. Das ist bequemer, wenn man 10 Beiträge einer Seite bis unten gelesen hat.

Ich grüße auch Mario!

Ga-chen mit 26 Beiträgen am 02.05.2019 bis 11:40 Uhr hast du ja tollen Traffic. Gratuliere.

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 11:41 | nach oben springen

in discusi 02.05.2019 12:43

Oh weia, die Hälfte der "neuen Beiträge von Heute" sind noch leer und alle von Ga-chen.
-- Einige sind von "E.F." rüberkopiert!

Bisher habe ich in 28 Jahren Forenbeteiligung erlebt, dass der Eröffner eines neuen Threads
auch mit einer Reihe Gedanken startet,
statt mit leerem Titel und dann auch noch mit Bedingungen/Einschränkungen.

Aber Ga-chen will IHREM FORUM einen individuellen persönlichen Stempel aufdrücken, woran man sie nicht hindern kann.
Dann wollen wir mal sehen, wer auf Ga-chens ausgelegte Köder anbeißt.

Ga-chen, meine 6 Kinder sind in DEINEM Alter und du könntest altersmäßig auch dazu gehören.
Mir kommt es vor, als ob Du Single wärst und nur Jesus Deine "Angehörigen".

Liebe Ga-chen ich bin ja fast so "schreibwütig" wie Du; dabei versuche ich so aufgeweckt und eigen-denkend zu sein wie möglich.
Mir gehen deshalb ständig sehr viele eigene Gedanken und Bibelstellen durch den Kopf.
Somit "ist mein Herz voll und mir läuft der Mund über". - scheint(?) bei Dir ähnlich zu sein.

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 13:06 | nach oben springen

in discusi 03.05.2019 08:49

Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #2
Ich glaube, der Support von xobor hilft Dir dabei.
Ich habe auch bei xobor ein Forum: http://freunde-gottes.xobor.de/

Das ist ganz einfach, Klaus! Den gibt es schon 😊 Wie in Jureks Forum auch gibt es oben den Menüpunkt "Mehr", unter dem du so einiges findest. - auch "Letzte Beiträge"

Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

(von Theodoric)
nach oben springen

in discusi 03.05.2019 09:00

Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #5
Oh weia, die Hälfte der "neuen Beiträge von Heute" sind noch leer und alle von Ga-chen.
-- Einige sind von "E.F." rüberkopiert!

Bisher habe ich in 28 Jahren Forenbeteiligung erlebt, dass der Eröffner eines neuen Threads
auch mit einer Reihe Gedanken startet,
statt mit leerem Titel und dann auch noch mit Bedingungen/Einschränkungen.

Ich sagte schon, ich bin mit der Erstellung und Gestaltung noch beschäftigt.. Dazu erstelle ich erst mal alle Punkte, due ich haben möchte, um ein Raster, ein Gerüst, einen praktischen, aber auch einen schönen Überblick zu bekommen!
Die Inhalte werden alle nich gefüllt, bisher sind es Platzhalter!
Du kannst dir denken, dass man nicht zu jedem Punkt in einer Nacht Entsprechendes zu schreiben schafft, ne?

Zitat
Aber Ga-chen will IHREM FORUM einen individuellen persönlichen Stempel aufdrücken, woran man sie nicht hindern kann.
Dann wollen wir mal sehen, wer auf Ga-chens ausgelegte Köder anbeißt.

Was soll das, Klaus? Warum machst du das? Du bist hier mein Gast, keiner zwingt dich, hier zu sein. Deine Äußerung finde ich unverschämt und widerspricht der Netiquette hier, du solltest sie erst einmal lesen
Ich kann dir jetzt schon sagen, Klaus, dass ich solche Äußerungen und Einstellungen nicht dulden werde. Und mir persönlich lasse es mir auch nicht gefallen!

Ich danke dir für deinen Besuch, fühl dich frei, auch jederzeit wieder zu gehen. Es gibt auch die Möglichkeit, sich wieder abzumelden oder sein Konto löschen zu lassen!!!

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 09:00 | nach oben springen

in discusi 03.05.2019 09:06

Weitere Antwort an Klaus:

Zitat
Ga-chen, meine 6 Kinder sind in DEINEM Alter und du könntest altersmäßig auch dazu gehören.
Mir kommt es vor, als ob Du Single wärst und nur Jesus Deine "Angehörigen".

Jesus ist in meinem Leben eine ganz kleine Nummer - die Nr 1 😃 (O-Ton Arno Backhaus)
....und das soll ja auch so sein!

Jesus sagt: Setze das Reich Gottes an die 1. Stelle in deinem Leben und alles andere, was du brauchst, wird dir hinzugefügt werden!

Zitat
Liebe Ga-chen ich bin ja fast so "schreibwütig" wie Du; dabei versuche ich so aufgeweckt und eigen-denkend zu sein wie möglich.
Mir gehen deshalb ständig sehr viele eigene Gedanken und Bibelstellen durch den Kopf.
Somit "ist mein Herz voll und mir läuft der Mund über". - scheint(?) bei Dir ähnlich zu sein.

Jep.....aber jetzt widersprichst du gerade deinen eben gemachten Aussagen selber 😉

Hoffe, mein Herz und Mund laufen weiterhin über von Jesus 😊

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 22:19 | nach oben springen

in discusi 03.05.2019 10:33
von Opa Klaus

Zitat von Ga-chen

Zitat
Ich kann dir jetzt schon sagen, Klaus, dass ich solche Äußerungen und Einstellungen nicht dulden werde. Und mir persönlich lasse es mir auch nicht gefallen!

Ich danke dir für deinen Besuch, fühl dich frei, auch jederzeit wieder zu gehen. Es gibt auch die Möglichkeit, sich wieder abzumelden oder sein Konto löschen zu lassen!!!

Die Zeit ist gekommen, wieder zu gehen. Tschüß

zuletzt bearbeitet 03.05.2019 10:47 | nach oben springen

in discusi 03.05.2019 10:35

Danke, Klaus, dass du selber drauf gekommen bist....finde ich nämlich auch!

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

in discusi 03.05.2019 10:41
von meshan • 25 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #9
Ich kann dir jetzt schon sagen, Klaus, dass ich solche Äußerungen und Einstellungen nicht dulden werde. Und mir persönlich lasse es mir auch nicht gefallen!Ich danke dir für deinen Besuch, fühl dich frei, auch jederzeit wieder zu gehen. Es gibt auch die Möglichkeit, sich wieder abzumelden oder sein Konto löschen zu lassen!!! Die Zeit ist gekommen, wieder zu gehen. Tschüß
Dieser Beitrag irritiert mich etwas. War Klaus mit zwei Accounts hier angemeldet? Schreibt er das über sich selber, oder wurde sein Beitrag editiert? Redet er mit sich selbst? Und warum werden aus den Umlauten seltsame Zeichen wenn man die Zitatfunktion nutzt? Erst als ich meinen Beitrag hier überarbeitet hatte, wurden es wieder Umlaute. ^^

zuletzt bearbeitet 03.05.2019 10:42 | nach oben springen

in discusi 03.05.2019 10:46

Ich dividiere es mal auseinander:

Das schrieb ich:

Zitat
Ich kann dir jetzt schon sagen, Klaus, dass ich solche Äußerungen und Einstellungen nicht dulden werde. Und mir persönlich lasse es mir auch nicht gefallen!Ich danke dir für deinen Besuch, fühl dich frei, auch jederzeit wieder zu gehen. Es gibt auch die Möglichkeit, sich wieder abzumelden oder sein Konto löschen zu lassen!!!

Das war Klaus' Reaktion

Zitat
Die Zeit ist gekommen, wieder zu gehen.

Ich habs im Original-Beitrag auch richtig geändert!

Und tatsächlich hat Klaus manchmal 2 Accounts, lach....unter seinem Original-Namen und "Opa Klaus"

Ich denke, es wird sich ganz schnell heraus kristallisieren, wer Christ ist und wer nicht, wer ernstlich Gott sucht und wer nicht, wer auf Gott hören will und wer nicht....und wer auf IHN vertraut!

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 10:50 | nach oben springen

in discusi 03.05.2019 13:24
von Mario • 19 Beiträge

na hier ist ja was los :) war ja eben beim lesen, wie ein Film.

nach oben springen

in discusi 03.05.2019 13:26
von Mario • 19 Beiträge

Hallo Klaus, ich grüße dich auch, falls du noch da bist nach deinem Auftritt. Fand ich übrigens auch etwas daneben.

nach oben springen

in discusi 18.09.2020 14:39
von Opa Klaus

Ich schreib mal als "Gast".
Seit Mai 2019 hier Funkstille?
Tja, wer sucht schon unter "discusi" ein christliches Forum?
Das ist wie eine Adresse in der Wüste.
Nur wer "Ga-chen" z. B. aus infolink oder Jureks Forum oder ... ... kennt, wird schließlich hier fündig.
Ich habe auch per xobor Foren, aber mit aussagekräftigen Namen: weltverbesserung.xobor.de und freunde-gottes.xobor.de
Außerdem auch 2 Webseiten seit Dez. 2007: weltverbesserung.eu und prueter.eu (ohne xobor)
Ich schreibe in Jureks Forum und im Forum von Bruderinfo-Aktuell.
Auch in mehreren anderen sporadisch mal, wie hier ehemals auch.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bebbi
Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 511 Beiträge.