Die Wahrheit wird euch frei machen.

in Die WTG - Wahrheit hinter der Wahrheit 02.04.2017 16:31
von Klaus Prüter • 20 Beiträge

Seit die Schlange (Satan) im Garten Eden Lug und Trug eingeführt hat und die Menschen das fahrlässig übernehmen, hat Leid und Elend als Ergebnis angefangen und sich bis heute fortgesetzt.
Da fragt man sich doch, ob der Mensch unfähig oder unwillig ist, zu unterscheiden zwischen Wahrheit und Lüge.
Warum liebt der Mensch gleich seit Beginn schon unrealistische Hirngespinste so sehr wie Drogen und kommt nicht davon los ?
Da es ja Ausnahmen von der 'Lügensucht' in der Menschheitsgeschichte gab, kann die Natur/Schöpfung/Schöpfer nicht schuld an dieser Sucht sein und Jesus hätte nie vom "frei machen" in diesem Leben jetzt schon, gesprochen.
Eine Redensart sagt: "Irren ist menschlich" nur ... wenn sich soooo viele irren, ergibt das ein Irrenhaus.
Mit Lug und Trug ist stets der größte "Profit" gemacht und auch der größte Schaden angerichtet worden; auch religiös.
Leider ist die Mehrheit blind für diesen Zusammenhang.
Gott fragt immer noch traurig: "Was habt ihr da getan" ... euch selbst angetan an Schaden ... wo bleiben Vernunft und Verstand?
Warum liebt ihr die Selbstverstümmelung und Geistesbehinderung?

nach oben springen

RE: Die Wahrheit wird euch frei machen.

in Die WTG - Wahrheit hinter der Wahrheit 03.05.2019 08:30
von Ga-chen • 343 Beiträge

Ich sehe das ja anders als du, Klaus, wie du weißt.
Der Mensch wollte sein eigener Gott sein (übrigens bis heute) und selber über Gut und Böse entscheiden. Was daraus geworden ist, können wir ja heute weltweit sehen...

Der Mensch war geschaffen, um wie Gott zu herrschen. In eine Video wird beschrieben, was das bedeutet: Den Acker zu bearbeiten, aber auch, Gemeinschaft zu schaffen .

Nachdem das (erst mal) schief ging, kam der neue Prototyp Mensch Gottes auf die Erde und zeigte, wie es sein soll, durch sein Leben....

Hab da was nett Gemachtes zu gefunden:

https://m.youtube.com/watch?v=JKACvwfXD-A

-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 08:31 | nach oben springen

in Die WTG - Wahrheit hinter der Wahrheit 03.05.2019 08:36
von meshan • 25 Beiträge

Zitat von Ga-chen im Beitrag #2
Der Mensch wollte sein eigener Gott sein (übrigens bis heute) und selber über Gut und Böse entscheiden.

Ersteres ist das Vesprechen, dass die Schlange mit der Erkenntnis von Gut und Böse verband... eine Lüge, wie sich herausstellte. Denn sie blieben weiterhin Menschen und leiden darunter gar nicht konsequent das tun zu können, was gut und richtig wäre. Es ging nicht lediglich um die Entscheidung zwischen Gut und Böse. Es ging um die Erkenntnis dessen. Leider können die Menschen trotz der gewonnenen Erkenntnis die Entscheidungen zwischen Gut und Böse nicht frei fällen... denn ihnen fehlt die dazu notwendige Freiheit.

Ich freue mich schon auf die Zeit, in der auch mein Leib erlöst sein wird und ich dann völlig so werde, wie Gott mich haben wollte.

nach oben springen

in Die WTG - Wahrheit hinter der Wahrheit 03.05.2019 08:44

Um auf eine deiner Fragen näher einzugehen, Klaus: Warum nehmen Menschen Drogen? (und anderes zum Füllen ihrer Sehnsucht)

Gott hat die Sehnsucht in unser Herz gelegt - eine Sehnsucht nach sich selbst.
Diese Sehnsucht kann niemand ausfüllen als Jesus allein!

Wer nun aber nicht nach Gott sucht (weil er nicht weiß, dass das der Grund und die Ursache dieser seiner Sehnsucht ist) versucht er diese Lücke zu füllen, wobei ihm mehrere Optionen zur Verfügung stehen, durch:

Konsumieren von Drogen, Alkohol, Sex

Suche nach dem besonderen "Kick" im Leben

Sättigung von Gier, auf verschiedene Art und Weise...Essen, Anerkennung, Ehre

...sicher fällt euch dazu auch noch mehr ein....

Übrigens, es gab eine, Moment, da hatte ich plötzlich eine komplette Predigt zum Thema im Kopf....einfach eingegeben, ohne mir dazu Gedanken gemacht zu haben. Ich hätte sie auf der Stelle halten können. Das passierte mir in einem Gottesdienst, in dem ich die große Sehnsucht der Menschen mit Gottes Herzen spüren konnte.
Ich wünschte, ich wäre aufgestanden und hätte sie gehalten.

Zuhause angekommen, wollte ich Schriftstellen dazu heraus suchen, was zuerst gelang, und die Predigt aufschreiben. Aber wie sie in meinen Sinn gekommen war, zerrann sie auch wieder - sooo schade 😞

Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

(von Theodoric)
nach oben springen

in Die WTG - Wahrheit hinter der Wahrheit 03.05.2019 08:45

Zitat von meshan im Beitrag #3
Zitat von Ga-chen im Beitrag #2
Der Mensch wollte sein eigener Gott sein (übrigens bis heute) und selber über Gut und Böse entscheiden.

Ersteres ist das Vesprechen, dass die Schlange mit der Erkenntnis von Gut und Böse verband... eine Lüge, wie sich herausstellte. Denn sie blieben weiterhin Menschen und leiden darunter gar nicht konsequent das tun zu können, was gut und richtig wäre. Es ging nicht lediglich um die Entscheidung zwischen Gut und Böse. Es ging um die Erkenntnis dessen. Leider können die Menschen trotz der gewonnenen Erkenntnis die Entscheidungen zwischen Gut und Böse nicht frei fällen... denn ihnen fehlt die dazu notwendige Freiheit.

Ich freue mich schon auf die Zeit, in der auch mein Leib erlöst sein wird und ich dann völlig so werde, wie Gott mich haben wollte.

Du hast Recht, Meshan....und jaaaa, darauf freue ich mich auch sehr 😃

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bebbi
Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 511 Beiträge.