|
|
"In Christus sein" - was heißt das?
in Rund ums Christ-Sein 08.05.2019 05:41von Ga-chen • 343 Beiträge
An sehr vielen Stellen schreibt die Bibel vom IN CHRISTUS SEIN.......fast 200 mal....
Ich greife mal eine wichtige Bibelstelle heraus:
2Kor 5,17 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden
Was heißt das denn genau?
An andrer Stelle spricht Jesus davon, dass er in uns sei, wie er im Vater ist und der Vater in ihm.
In jemand zu sein scheint eine innige Gemeinschaft oder Beziehung zu bedeuten....
Joh. 17,21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast. 22 Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, dass sie eins seien, wie wir eins sind - 23 ich in ihnen und du in mir -, dass sie in eins vollendet seien, damit die Welt erkenne, dass du mich gesandt und sie geliebt hast, wie du mich geliebt hast
Habe einen Vortrag zum Thema von Hans Peter Royer gefunden, vl. interessant?
"Das Leben des Christus im Menschen"
https://m.youtube.com/watch?v=1Dc_1Ny7hkk
-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
RE: "In Christus sein" - was heißt das?
in Rund ums Christ-Sein 08.05.2019 05:41von Ga-chen • 343 Beiträge
Wir sind dazu vorherbestimnt, Jesus ähnlich zu werden. Wie geschieht das? Schaffen wir das aus uns selbst heraus, heilig und vollkommen zu werden, wie Gott heilig und vollkommen ist.....wozu Jesus uns in der Bergpredigt auffordert?
Matthäus 5,48 Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.
https://m.youtube.com/watch?v=12eusuDBzio
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
(von Theodoric)
RE: "In Christus sein" - was heißt das?
in Rund ums Christ-Sein 08.05.2019 05:52von Ga-chen • 343 Beiträge
Zum Thema schrieb ich mal ein Posting:
Hallo liebe.....,
ich war auch 46 Jahre katholisch und überzeugt davon, dass es die einzig wahre Religion sei. Warum? Weil man es mir sagte! Aber Jesus "kannte" ich nicht, obwohl ich viel von ihm gehört hatte. Aber ich wusste nicht, wer er wirklich ist. Ist wusste nicht, dass er Gemeinschaft mit mir haben, Zeit mit mir verbringen will. Ich wusste nicht, dass er sehnsuchtsvoll nach mir Ausschau hält. Ich wusste nicht, dass er mein persönlicher Retter und Erlöser sein will. Ich wusste nicht, dass er für mich, ja wirklich für MICH ans Kreuz gegangen ist, als ob ich der einzige Mensch sei, für den er das tat, damit ICH nicht verloren gehe, sonder ewig bei IHM sein kann.
Ja, ich wusste, dass er für die Sünden aller Menschen ans Kreuz gegangen ist.....so allgemein, aber für MICH? Ich hörte Christen das oft sagen, aber ich Verstand es nicht....wieso für den? Für alle doch! Ich wusste nicht, dass wir seine Erlösungstat für uns persönlich annehmen müssen, damit dieser Bund gilt, der neue Bund der Gnade. Es gehören immer 2 zu einem Bund, die sich einig geworden sind. In Johannes im ersten Kapitel, auf der ersten Seite wird es beschrieben....es gehört eine neue Geburt aus dem Geist dazu, ein Kind Gottes werden zu können.
Ich wusste nicht, dass Jesus an meiner Herzenstür anklopft und darauf hofft, dass ihm geöffnet wird, damit er bei mir wohnen kann. Auf dem Bild eines bekannten Malers hat diese Tür nur von innen eine Klinke, Jesus wartet geduldig, er drängt sich nicht auf, er überfällt uns nicht, er vergewaltigt nicht....Liebe ist immer freiwillig.
Während meiner ungetauften 3jährigen Zeugenzeit dachte ich, die Zeugen hätten die Wahrheit, weil man mir sagte, dass es so sei. Aber wer Jesus wirklich ist, dass nur Er die Wahrheit ist und keine Religion....dass nur ER der einzige Weg zum Vater ist und nur in IHM das Leben ist, das er uns schenken kann und möchte, das wusste ich nicht!
Ich wusste es erst, als er in mein Leben trat, als er mir "begegnete" als er mich vor mir selbst und meinem falschen Handeln rettete, das dabei war, mich in den Tod zu treiben....ja, da erkannte ich ihn, ich wusste, dass er mein Schöpfer ist .... und dass "mein Erlöser lebt", wie auch schon Hiob sagte!
Und obwohl die Wachtturm Gesellschaft bemüht ist, Jesu wahre Identität zu verschleiern, sein Wesen, seine Stellung durch eine spezielle - Übersetzung mag ich es kaum nennen, eher Übertragung - "sprach" Jesus mich durch diese Schrift heraus an, in einer meiner dunkelsten Stunden, von denen es mehrere gab und aus denen er mich errettete, weil sein helles und wunderbares, sein göttliches Licht da hinein strahlte 😊
Wer man in Christus ist...einfach wunderbar...
gerecht gemacht in Christus
Kind Gottes
geliebt
versorgt
geheilt
befreit
gerettet
gesegnet
mit Freude und Frieden erfüllt
mit Vollmacht ausgestattet
etc.
etc.
etc.
😊👍🙋👌
Die Zeugen nehmen es ihren Menschen durch ihre spezifische Lehre weg.....sie gehen selbst nicht in die Herrlichkeit Gottes ein und hindern auch ihre Mitgeschwister daran....schon sehr traurig....
ABER: Gott ist größer, er kann auch dort Mittel und Wege finden, durch sein Wort zu sprechen, mit seinem Wort die Dunkelheit zu durchbrechen, mit seinem Wort den Schleier weg zu reißen, mit seinem Wort "mitten ins Herz" treffen.
So heißt übrigens auch ein Buch von Jakob Damkani, der darin erzählt, wie die Botschaft von seinem Messias, dem jüdischen Messias ihn mitten ins Herz ♥ traf. Als er sich endlich traute, das Neue Testament zu lesen, traf es ihn mitten ins Herz. Das war ja sein Jesus, er kam aus seinem Volk, aus dem Hause Davids, geboren als Jude, gelebt als Jude, gestorben als Jude, predigte wie ein Jude.
Beim Lesen lief er mit Jesus durch sein Heimatland, er lief mit ihm durch die vertrauten Gassen, stieg mit ihm auf die Berge, fuhr mit ihm über das Wasser...
Er stellte fest, das war nicht der Jesus, den die Christenheit verkündigt, das war SEIN Jesus, sein Bruder...
Ein Grund, warum Juden, wenn sie Jesus finden, sich nicht einfach Christen nennen, sondern messianische Juden, Juden, die zum Glauben an ihren Messias gekommen sind.
Im Moment ruft Jakob auf, das Evangelium den Juden zu bringen...den Juden zuerst, steht in der Schrift. Und das hat einen guten Grund...denn Jesus kommt dann wieder auf die Erde zurück, wenn die Juden...wie damals, als er auf einem Esel in Jerusalem einzog....rufen "Gesegnet sei der, der im Namen Gottes kommt!"....so steht es geschrieben...
....moment, riefen es damals nicht nur die Kinder? Sonst hätte er sein Reich auf Erden schon längst aufgerichtet.....
Liebe Grüße von Ga-chen
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 124
Themen
und
511
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |