|
|
....ausgelöst durch eine Sehnsucht im Herzen, dass etwas im Leben fehlt, selbst wenn man alles hat!
Eine Sehnsucht, die Gott uns ins Herz gelegt hat, damit wir beginnen, nach ihm zu suchen!
Eine Sehnsucht, die durch nichts anderes gestillt werden kann als durch Jesus.
Ein leerer Platz im Herzen!
Viele Menschen versuchen, diesen Platz zu füllen, diese Sehnsucht zu stillen, mit leeren Platzhaltern.....durch Drogen, Alkohol, Sex, Esoterik, Anerkennung etc.....doch wird es dadurch niemals gelingen!
Der einstige Klavierspieler auf der MS-Deutschland, (Name fällt mir grad nicht ein) der von sich selber sagte, dass er alles erlebt, alles gekannt und alles erreicht hatte.....stand eines Nachts an Deck, schaute in den Himmel und verspürte eine Leere, die er sich nicht erklären konnte. Die genauen Gedanken weiß ich nicht mehr (er erzählte davon auf einer Veranstaltung)....jedenfalls fand er Gott, was sein Leben total umkrempelte....
Es beginnt also mit dieser Sehnsucht im Herzen, mit diesem "das kann doch nicht alles gewesen sein", mit der Suche nach Gott
-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
RE: Wie werde ich ein Christ?
in Rund ums Christ-Sein 07.05.2019 03:35von Ga-chen • 343 Beiträge
Das mag bei jedem ganz unterschiedlich aussehen....es kann die überwältigende Schöpfung sein oder was auch immer.
Bei mir war es das Kognitive, ich ging verstandesmäßig auf die Suche, nachdem ich in Kontakt mit der Bibel kam.
Ich las "und die Bibel hat doch Recht", beschäftigte mich mit Geschichte und Kirchengeschichte, mit der Glaubwürdigkeit des Ganzen.
Parallel dazu las ich in der Bibel, lernte Gott immer besser kennen, den Vater und den Sohn, fühlte mich immer mehr "angesprochen"
Irgendwann "überführt" der Heilige Geist von Sünde, die Sündenerkenntnis erfolgt, gefolgt von Reue, Buße, dem Erkennen, einen Erlöser zu brauchen, die Umkehr ( metanoia) und Hinwendung zu Gott und die"Annahme" Jesu als "Herrn und Retter" im eigenen Leben.
Das hört sich jetzt alles ziemlich theoretisch an....
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
(von Theodoric)
RE: Wie werde ich ein Christ?
in Rund ums Christ-Sein 07.05.2019 04:02von Ga-chen • 343 Beiträge
....in der Praxis sieht es z. B. so aus: Bei mir war es ein längerer Prozess, ein Weg....
....der während einer Bibel-Freizeit in einen Gottesdienst mündete, in den ich eigentlich gar nicht gehen wollte (in meiner Geschichte näher beschrieben) wo Jesus mich voll erwischte, ich den Eindruck hatte, dieser ganze Godi sei nur für mich!
Er begann mit einem Sketch, der so viel Wahrheit enthielt. Es ging darum, Menschen zu begeistern und zusammen zu rufen. Zu verschiedenen Begebenheiten wurde aufgerufen und Leute strömten zusammen, wenn zwischendurch jemand zu Jesus rief, kam.......niemand! Die Botschaft, das Event, war nicht spektakulär genug.....es berührte mich sehr!
Die Predigt hielt nicht der Pastor der Gemeinde, sondern der, der unsere Bibel-Freizeit leitete.
Er sprach von Jesus als einem Führer im Moor, bei dem man ganz genau in die Fußstapfen des Führers treten musste, um nicht unterzugehen, weil er such als einziger auskennt und nur er für Sicherheit sorgen kann.
Das traf mich wie ein Blitz mitten ins Herz. " Das ist ja wahr", dachte ich, und "ja, das will ich! Ich will ihm folgen und in seine Fußstapfen treten (wie sehr sollte ich erst viel später erfahren).
In dem Moment spielte sich vor meinem inneren Auge ein Film ab und ich sah, dass ich in meinem Leben immer wieder Menschen verletzt hatte, ohne es zu merken. Das haute mich voll um, hatte ich doch bis dahin gedacht, ein relativ guter Mensch zu sein. Ich bereute es zutiefst, wandte mich Jesus zu, bat ihn um Vergebung und bat ihn, in mein Leben zu kommen. Seine Nähe war körperlich spürbar, ein ganz besonderer Moment.....
Später gab es Abendmahl (nicht in jedem Godi bei dieser Gemeinde) und ich, frisch vin den Zeugen kommend, wusste nicht, was ich machen soll....durfte ich jetzt davon nehmen oder nicht? Bei Katholens hatte ich es gedurft, bei Zeugens nicht - ich war zutiefst verunsichert und hatte aber gleichzeitig eine Sehnsucht, davon zu nehmen.
Wie durch ein Wunder lud der Gemeindepfarrer in diesem Moment uns von der Bibelgruppe ganz besonders ein, daran teilzunehmen....und plötzlich hatte ich den Eindruck, Jesus selbst lädt mich dazu ein....seine Nähe war immer noch spürbar....das wat so schön, ein so einzigartiges Erlebnis 😊
Ich besorgte mir die CD, um mir alles noch,mal anzuhören ....seltsam war, dass alles zu hören war, nicht aber die Einladung des Pastors speziell an unsere Bibelgruppe....
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
Wie schaffe ich es, ein Christ zu sein?
in Rund ums Christ-Sein 08.05.2019 05:57von Ga-chen • 343 Beiträge
Wenn ich dann Christ "geworden" bin,
"Wie schaffe ich es, ein Christ zu sein?
Ein Vortrag von Hans Peter Royer
https://m.youtube.com/watch?v=Zw3gmC6c35g
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 124
Themen
und
511
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |