|
|
Wie kann man sich sicher sein, ein Kind Gottes zu sein?
in Rund ums Christ-Sein 01.06.2019 08:16von Ga-chen • 343 Beiträge
Ein Kind Gottes kann in Ewigkeit nicht mehr verlorengehen. "Niemand wird sie aus meiner Hand reißen", sagt Jesus in Johannes und in Römer 8 steht, dass NICHTS UND NIEMAND uns von der Liebe Gottes trennen kann, die in Christus Jesus ist. Das gilt aber nur für die, die auch wirklich" sein" sind. Deshalb sollte man sicher sein, dass man IHM gehört und das Zeugnis der Heilsgewissheit haben, indem der Geist Gottes dem eigenen Geist bestätigt, Gottes Kind zu sein, steht auch in Römer glaub ich....
Ich knüpfe mal hieran an:
Joh 10,28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Das ist doch eine eindeutige Bibelstelle, ne?
Wir müssen uns allerdings versichern, auf wen das zutrifft. Was steht denn kurz davor und wovon handelt das ganze Kapitel?
Joh 10
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir
Aha! Es sind Jesu Schafe! Sie "hören" seine Stimme und "folgen" ihm. Und Jesus "kennt" sie.
Ganz im Gegensatz zu denen, die zwar in seinem Namen Dämonen austreiben, etc, aber gar nicht zu ihm gehören. Zu denen wird er sagen: "Hinweg! Ich habe euch nie gekannt!"
Das ganze Kapitel in Johannes 10 handelt von Jesus als dem guten Hirten, im Anklang an Psalm 23
Zudem sagt Jesus: 5 Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm; denn sie kennen die Stimme der Fremden nicht
Das entkräftet alle Mutmaßungen, ein Kind Gottes könne jemals wieder auf Dämonen hören!
-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
RE: Wie kann man sich sicher sein, ein Kind Gottes zu sein?
in Rund ums Christ-Sein 02.06.2019 12:42von Bebbi • 76 Beiträge
Johannes 3:6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt.
Das Wort, das hier verwendet wird, bedeutet eine fortdauernde Handlung. Wer ein wiedergeborener Christ ist, lebt nicht in der Sünde. Er sucht die Gerechtigkeit Gottes und nicht seine eigene. Er habdhabt das Wort Gottes recht und korrigiert sich fortlaufend. Er ernährt sich auch von dem "himmlischen Brot" (studiert die Bibel täglich) und baut sein Haus auf "den Fels" (Christus!).
in Rund ums Christ-Sein 06.06.2019 19:51von Ga-chen • 343 Beiträge
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
(von Theodoric)
in Rund ums Christ-Sein 28.07.2019 17:22von Klaus Prüter • 20 Beiträge
Zitat von Ga-chen im Beitrag WachtturmGa-chen wenn Du damit Recht hättest, was hätte Satans am Ende davon, wenn er alle "zerstört" hätte? Das passt überhaupt nicht zur Anklage Satans gegen Gott im Hiob-Drama und passt auch nicht zu Satans Bestreben, "über die Sterne Gottes seinen Thron zu erheben" und sich gleich zu machen dem Höchsten. (Alles, was von mir geschrieben ist, lehnst Du stur ab.)
Satan wirft Gott keinen Schöpfungsfehler vor, Klaus, das schreibst du immer wieder....wie kommst du bloß darauf?
Satan ist eifersüchtig auf due Geschöpfe, die Gott schuf und versucht seither, sie zu zerstören ....auch durch Verführung mit Lug + Trug....dein Lieblingsthema ����
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat von Ga-chen im Beitrag #1… und wie ist ein ursprünglich treuer Engel zum Satan geworden? 2Kor 13,5 Prüft euch, ob ihr im Glauben seid, untersucht euch! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, dass ihr etwa unbewährt seid.
Das ("seine Schafe hören auf Jesu Stimme") entkräftet alle Mutmaßungen, ein Kind Gottes könne jemals wieder auf Dämonen hören!
Eph 5,10 indem ihr prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist. Das gibt es nicht: "einmal gerettet, für immer gerettet" - sondern:
1Joh 4,1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen.
Wohltätig ist der Fantasie/Gedanken Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.
in Rund ums Christ-Sein 29.07.2019 21:41von Bebbi • 76 Beiträge
Hallo Klaus
Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #4Zitat von Ga-chen im Beitrag WachtturmGa-chen wenn Du damit Recht hättest, was hätte Satans am Ende davon, wenn er alle "zerstört" hätte? Das passt überhaupt nicht zur Anklage Satans gegen Gott im Hiob-Drama und passt auch nicht zu Satans Bestreben, "über die Sterne Gottes seinen Thron zu erheben" und sich gleich zu machen dem Höchsten. (Alles, was von mir geschrieben ist, lehnst Du stur ab.)
Satan wirft Gott keinen Schöpfungsfehler vor, Klaus, das schreibst du immer wieder....wie kommst du bloß darauf?
Satan ist eifersüchtig auf due Geschöpfe, die Gott schuf und versucht seither, sie zu zerstören ....auch durch Verführung mit Lug + Trug....dein Lieblingsthema ����
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Satan verklagt die Gläubigen Tag und Nacht vor unserem Gott. Denn er hat ja unter anderem behauptet, dass kein Mensch Gott treu ist, wenn es ihm einmal nicht mehr so gut geht. Vor der grossen Drangsal wird Satan aus dem Himmel verbannt werden. Dann wird sich Satan wie ein brüllender Löwe aufführen, da er weiss, dass er nur noch eine sehr kurze Zeit hat. (Offb. 12; 1. Petrus 5:8)
Da es bereits Menschen gegeben hat, die Gott treu waren, wurde Satan beteits zum Lügner gestempelt. Somit ist klar, dass Satan versucht in seiner unbändigen Wut möglichst viele mit sich in die Vernichtung zu reissen. Nach dem Motto: herrschen oder vernichten.
ZitatZitat von Ga-chen im Beitrag #1… und wie ist ein ursprünglich treuer Engel zum Satan geworden? 2Kor 13,5 Prüft euch, ob ihr im Glauben seid, untersucht euch! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, dass ihr etwa unbewährt seid.
Das ("seine Schafe hören auf Jesu Stimme") entkräftet alle Mutmaßungen, ein Kind Gottes könne jemals wieder auf Dämonen hören!
Eph 5,10 indem ihr prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist. Das gibt es nicht: "einmal gerettet, für immer gerettet" - sondern:
1Joh 4,1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen.
In Epheser 1:13 sagt Paulus:
In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Rettung, gehört habt - in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheissung,..
Epheser 4:30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt worden seid für den Tag der Erlösung!
2. Kor. 1:22 ..er hat uns auch versiegelt und das Unterpfand des Geistes in unsere Herzen gegeben.
Ausserdem hat unser Herr Jesus gesagt:
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach;
und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reissen.
Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist grösser als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reissen. Ich und der Vater sind eins. Jo 10:27-30
Er hat nicht gesagt "der sie mir geben wird", sondern "der sie mir gegeben hat".
Ein wiedergeborener Christ sündigt nicht fortlaufend! Er verharrt nicht in der Sünde! Sondern er korrigiert sich laufend anhand des Wortes Gottes.
Ein versiegelter Christ geht nicht mehr verloren. Nur gibt es viele, die behaupten, versiegelt zu sein, waren es aber zu keiner Zeit.
Die Versiegelung ist kein Freipass, um Tun und Lassen zu können, was einem gefällt! Vielmehr ist es die Annahme des Zeichens Jesu auf der Stirn, das heisst: dass wir unser gesamtes Denken in allen Angelegenheiten "christuszentriert" ausrichten! (Die Stirn symbolisiert unser Denken und die rechte Hand unsere Handlungsweise - an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen...)
in Rund ums Christ-Sein 30.10.2019 08:03von Ga-chen • 343 Beiträge
Genau!
Denn viele behaupten, Christ zu sein, sind es aber nicht. Deshalb muss man sich prüfen, ob man wirklich zu Jesus gehört, das heißt, ihn als Herrn im und über das eigene Leben "angenommen" hat. Es ist ein Herrschaftswechsel, der da stattfindet. Nicht mehr Satan herrscht über mich, nicht mehr ich herrsche über mich, sondern Jesus, Gott durch ihn!
Was im Garten Eden geschehen ist, dass Adam und Eva unabhängig von Gott leben wollten, eigentlich aber seitdem auf Satan hören, wird somit umgekeht und wieder in die rechte, ursprüngliche Schöpfungsordnung zurück gebracht. 😊 👍
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
in Rund ums Christ-Sein 11.11.2019 15:59von Klaus Prüter • 20 Beiträge
Wie kann man sich sicher sein, ein Kind Gottes zu sein?
Zu dieser Frage sollte man bedenken, dass der Engel der hinter der Schlange in Eden steckte,
ursprünglich ein treues "Kind Gottes" war und dann ganz ohne Einfluss von anderen "umkippte".
Ebenfalls waren Adam + Eva ursprünglich treue "Kinder Gottes", die sich fahrlässig von jemand anderen "umkippen" ließen.
Als Gott sie wieder gerade setzen wollte durch ein aufklärendes Gespräch, fanden sich die beiden nicht für zuständig
und verwiesen Gott auf ANDERE, die Gott ansprechen sollte.
Um "ein Kind Gottes zu sein", ist unser inneres zustimmendes Verhältnis zur reinen Wahrheit Gottes nötig
und die Ausmistung aller kleinsten Reste der Hirngespinste Satans und dessen Religionen.
Dies erfordert ein tägliches Hinterfragen und Prüfen > ob wir noch auf dem Weg der Wahrheit sind.
Mit der kleinsten religiösen Irrlehre Satans in unserem Sinn und Gedanken sind wir Kinder Satans und niemals Kinder Gottes.
"Unabhängig von Gott" hat mit Abweichen von der reinen Wahrheit Gottes im Sinn und Gedanken zu tun.
Hallo Debbi ich bin in den 50ern als Knabe selbständig bei den Z.J. eingestiegen wegen Lehrpunkten und 1979 auch deshalb wieder ausgestiegen. Seitdem bin ich Einzelgänger. Mehr über mich in www.prueter.eu
Wohltätig ist der Fantasie/Gedanken Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.
in Rund ums Christ-Sein 13.11.2019 21:54von Bebbi • 76 Beiträge
Hallo Klaus
Als fleischliche Menschen und Nachkommen Adams und Eva sind wir immer noch unvollkommen und machen Fehler. Nur der Herr Jesus war ohne Sünden. Aber wie Johannes erklärt in 1. Johannes 3:9 kann ein Wiedergeborener nicht sündigen (fortdauernde Handlung). Das heisst, er begeht keine schwere Sünden und verharrt nicht in Sünde. Vielmehr bekennt er laufend seine Fehler und bittet Gott um Vergebung. Des weiteren ist er sich bewusst, dass unser Herr Jesus selbst die Sünden, die wir in unserer Unvollkommenheit noch tun werden in seiner wunderbaren Gnade auf sich genommen hat. Deshalb stellt der wiedergeborene Christ Christus in seinem ganzen Denken und Handeln an erste Stelle und versucht, einen gottgefälligen Wandel zu führen. Dazu lässt er sich von Gottes Wort leiten, mit dem er sich täglich befasst. Und er korrigiert sich fortlaufend anhand der Heiligen Schrift. Dies alles tut er selstverständlich unter Gebet.
Satan sündigte gemäss 1. Johannes 3:8 "von Anfang an". Das bedeutet, er sündigte bereits zur Zeit von 1. Mose 1:1: Im Anfang der Menschheitsgeschichte. Er war mit seiner wunderbaren Zuteilung von Gott als Engel des Lichts unzufrieden und wollte noch mehr - mehr als ihm zustand!
Wieviele Menschen haben genau diesen Geist?
Es geht darum, wie Paulus im Römerbrief erklärt:
Denn wenn wir mit ihm einsgemacht und ihm gleichgeworden sind im Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein; wir wissen ja dieses, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde ausser Wirksamkeit gesetzt sei, sodass wir der Sünde nicht mehr dienen; denn wer gestorben ist, der ist von der Sünde freigesprochen. Wenn wir aber mit Christus gestorben sind, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden, da wir wissen, dass Christus aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über ihn. Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben, ein für alle Mal; was er aber lebt, das lebt er für Gott. Also auch ihr: Haltet euch selbst dafür, dass ihr für die Sünde tot seid, aber für Gott lebt in Christus Jesus, unserem Herrn!
...
Wisst ihr nicht: Wem ihr euch als Sklaven hingebt, um ihm zu gehorchen, dessen Sklaven seid ihr und müsst ihm gehorchen, es sei der Sünde zum Tod, oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit?
...
Denn als ihr Sklaven der Sünde wart, da wart ihr frei gegenüber der Gerechtigkeit.
...
Jetzt aber, da ihr von der Sünde frei und Gott dienstbar geworden seid, habt ihr als eure Frucht die Heiligung, als Ende aber das ewige Leben. Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
Römer 6
Als ein Teil des Leibes Christi leben wir nicht mehr für uns selbt, sondern wir leben in ihm zu seinem Lob und seiner Herrlichkeit (Eph 1:10-13).
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 124
Themen
und
511
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |