RE: Der Heilige Geist....

in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 06.05.2019 09:46
von meshan • 25 Beiträge

Zitat von Gerd im Beitrag #15
[b]Und w a s tust du?/b]

Bist Du 12? Oh man... Bei Dir scheint eine Diskussion derzeit bereits an Deiner Reife zu scheitern.

nach oben springen

in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 06.05.2019 10:44
von Ga-chen • 343 Beiträge

Zitat von Gerd im Beitrag #13
Zitat von meshan im Beitrag #12
»Die Liebe Gottes ist ausgegossen durch den HG in unsere Herzen (Röm.5,5; Apg.5,3.4: Gott belügen = HG belügen) Unser Leib ist ein Tempel des HG = Gottes (I.Kor.6)

In unserem LEIB + HERZ lebt demnach eine Person? Der Herr Geist?

Gott wirkt mit einem Teil Seiner selbst:

Lukas 11:19 Wenn aber ich durch Beelzebub die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein.
20 Wenn ich aber durch den Finger Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch hingekommen.<

Parallele:

Matthäus 12:27 Und wenn ich durch Beelzebub die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein.
28 Wenn ich aber durch den Geist Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch hingekommen.<

Gottes Geist = Gottes Finger = kommt von Gott. (2.Mo 31:18; 5.Mo 9:10; 2.Mo8:19 und Ps8:3=1.Mo1:2) Bei Gottes Finger handelte es sich in biblischen Zeiten immer um Gottes Geist oder ihn selbst.

Natürlich handelt es sich um ihn selbst, wer bestreitet das denn?

Der Vater IST Gott selbst
Der Sohn IST Gott selbst
Der Heilige Geist IST Gott selbst

Der große "Ich bin"
Alle drei sind der "Ich bin"

-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 01.06.2019 15:59 | nach oben springen

in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 06.05.2019 10:47

Zitat von Ga-chen im Beitrag #1
....was wird über ihn ausgesagt?

Schriftstellen - keine Diskussion

Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

(von Theodoric)
nach oben springen

in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 06.05.2019 11:10

Wieso ist der Heilige Geist jetzt abgekoppelt vom Vater und vom Sohn? Ich hatte es doch zusammen erstellt!

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bebbi
Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 511 Beiträge.