RE: Diskussion über Vater, Sohn und Heiligen Geist

in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 21:31
von Klaus Prüter • 20 Beiträge

Dies ist ja ein Thread für: "Allgemeine-Anliegen-und-Meinungen".

Da möchte ich mich nur noch einmal kurz zu "Malzeichen" äußern.
Malzeichen sind für mich eine Art Bekenntnis zu einer Sache, Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Ideologie ~z.B. Trinität.
Unter "Malzeichen" verstehe ich auch Stempel auf der Hand für Eintrittsberechtigung von Veranstaltungen.
Ein "Malzeichen" war für mich z.B. auch der Hitlergruß.
So hatte ich meine Verwendung dieses Begriffs gemeint.

Das Leider aber nicht besonders betont oder definiert
und übersehen, dass andere unter "Malzeichen" etwas völlig anderes verstehen mich missverstehen und anmachen.

So kommen durch Missverständnisse schnell unnötiger Streit auf.
Weil man gegenseitig unterschiedliche ungenannte Definitionen verwendet.
Obwohl ich mich stets um treffende unmissverständliche Beiträge bemühe, ist mir doch in der Hektik ein Fauxpas unterlaufen.
Sorry an den, der mein Versäumnis krumm nimmt.

Wohltätig ist der Fantasie/Gedanken Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 21:45 | nach oben springen

in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 21:46
von meshan • 25 Beiträge

Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #16
Das Leider aber nicht besonders betont oder definiertund übersehen, dass andere unter "Malzeichen" etwas völlig anderes verstehen und mich missverstehen.
Nein Klaus, damit kannst Du Dich nicht herausreden. Du hast diesen Begriff im Kontext der Offenbarung verwendet und entsprechend aus der Bibel zitiert. Niemand hält Dich für so dumm, dass Du den Begriff dann nicht auch inhaltlich entsprechend gefüllt hast. Versuche die Leser hier also bitte auch nicht für dumm zu verkaufen.
So kommen durch Missverständnisse schnell unnötiger Streit auf.
In diesem Fall existiert kein Mißverständnis. Ich habe exakt auf Deinen Beitrag von heute 11:26 Uhr reagiert, in dem Du 7 Schriftstellen aus der Offenbarung angeführt hast, welche den Begriff "Malzeichen" alle auf die selbe Weise beschreiben: Satanisch verführte Menschen.
Sorry dem der es krumm nimmt.
Falls Du das ernst meinst, dann bitte um Entschuldigung dafür, dass Du alle Menschen die sowohl den Vater, als auch den Sohn und den Heiligen Geist für Gott ansehen, in das Umfeld satanisch verführter Menschen gerückt hast. Andernfalls kannst Du Dir Dein "Sorry" an den Hut stecken. Du hast einen Fehler begangen, nun habe auch das Rückrat dazu zu stehen.

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 21:49 | nach oben springen

in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 22:02
von Klaus Prüter • 20 Beiträge

meshan, jetzt verstehe ich Deine Aufregung. Ich hätte den Bezug mehr relativieren sollen.
Du findest den Bezug vom "Malzeichen" zur Trinität untragbar.

Dann frage ich Dich, ob alle Beiträge hier im Forum grundsätzlich persönliche - nicht allgemeingültige - Auffassungen sind.

Weder Du noch ich noch sonst wer will Auffassungen aufgezwungen haben, sondern frei wählen dürfen.
Meine Auffassung über einen Zusammenhang von Malzeichen mit Trinität habe ich nur kundgetan,
wie Du andere Auffassungen kundtust.
Es gibt unter der Menschheit bestimmt Auffassungen, die Deinen Protest mehr verdient haben.
Ist das hier ein "Protest-Forum" oder ein Vergleichs-Forum?

Wohltätig ist der Fantasie/Gedanken Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 22:03 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bebbi
Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 511 Beiträge.