Online Bibelausgaben, Apps und mehr...

in Rund um das Buch der Bibel 02.05.2019 10:27
von Ga-chen • 343 Beiträge

....welche gibt es?

Ich werde dann alle hier im obersten Beitrag zum besseren Wiederfinden zusammenfassen

-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 09:08 | nach oben springen

RE: Online Bibelausgaben

in Rund um das Buch der Bibel 02.05.2019 10:40
von meshan • 25 Beiträge
nach oben springen

in Rund um das Buch der Bibel 02.05.2019 12:13

Dankeschön, Meshan 😊

Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

(von Theodoric)
nach oben springen

in Rund um das Buch der Bibel 02.05.2019 12:14
von meshan • 25 Beiträge

Du wolltest hier nur Online-Bibeln sammeln, oder? Ich hätte sonst auch noch Apps und Computerbibeln zu nennen.

nach oben springen

in Rund um das Buch der Bibel 02.05.2019 12:16
von Klaus Prüter • 20 Beiträge

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Anmerkung Admin:

Beitrag gelöscht, Klaus, wehen mangelnder Netiquette - hast du wohl versäumt, zuerst zu lesen, wie zuoberst in meinem Forum steht.

So etwas, wie du hier schriebst, werde ich in meinem Forum nicht zulassen. In andere sehen wir ja, wie das ausarten kann!

Ganz davon ab, dass es hier am Thema total vorbei geht....

Wohltätig ist der Fantasie/Gedanken Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 09:14 | nach oben springen

in Rund um das Buch der Bibel 02.05.2019 12:19
von meshan • 25 Beiträge

Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #5
meshan, Du kennst viele "Bibelkommentare" aber nur eine Online-Quelle von 11 deutschen Bibeltexten? Finde ich unverhältnismäßig!
Das erweckt denn Verdacht, dass die Bibel erst an 2. Stelle bei Dir kommt und menschliche Schriftsteller an erster Stelle.

Schade das Du so unfreundlich bist. Noch schwerer wiegt allerdings, dass Du so voreilig bist. Wer sagt Dir, dass ich nicht noch viel mehr Online-Bibeln und Kommentare kenne? Ich habe in diesem Forum bereits diverse Beiträge in kurzer Zeit verfasst. Ich wollte nicht allen anderen Usern vorgreifen.

Wie soll ich darauf reagieren? Ich sage es Dir einfach gerade heraus: Du hast unrecht.

Edit: Generell weiß ich Fürsorge und konstruktive Kritik übrigens sehr zu schätzen.

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 12:31 | nach oben springen

in Rund um das Buch der Bibel 02.05.2019 13:32
von Klaus Prüter • 20 Beiträge

%%%%%%%%%%%%%%%%%%&%%%&&&&
Anmerkung Admin:

Bibelstellen als Keule zu benutzen (ZJ-Gebahren) ist in diesem Forum nicht erlaubt!

Dazu ist die Bibel auch von Gott nicht gedacht!
Selbst Jesus hat noch nicht mal irgend Jemanden wg seiner Sünde gerügt, das sollte man im Blick behalten!

Beitrag gelöscht!

Wohltätig ist der Fantasie/Gedanken Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 09:18 | nach oben springen

in Rund um das Buch der Bibel 02.05.2019 13:52
von meshan • 25 Beiträge

Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #7
Lieber meshan wenn ich, unrecht habe, wie Du schreibst, >>> ja ich hätte liebend gern unrecht, wenn man mir eindeutige Beweise dafür liefert.
Unrecht hat man auch ohne Beweise. Du bist da ein aktuelles Beispiel.
Dann hättest Du wenigstens schreiben müssen, dass Du >unter anderen< EIN Online Bibelausgaben-Angebot von 11 deutschen Übersetzungen erst mal nennst. Das wäre 100% korrekt gewesen.
Nein, das hätte ich nicht "müssen". Wer wollte mir das auch vorschreiben? Erhebst Du mit allen Deinen Aussagen jedes Mal ein Anspruch auf umfassende, lückenlose Vollständigkeit? Bereits aus meinem Beitrag von "Heute 12:14" hättest Du erkennen können, dass ich da womöglich weit mehr zu nennen in der Lage bin.
Was ich schrieb waren Fragen und naheliegende Schlussfolgerungen. Würdest Du Dich präziser Ausdrücken, käme es nicht dazu.
Also beschwere dich bei Dir selber, wenn du kein Anfänger bist.
Man könnte seinem Gegenüber auch einfach das Gute unterstellen. So war es lediglich voreilig und unfreundlich, da Du mich nicht kennst. Ein einfaches "Wenn ich Dir Unrecht getan haben sollte, tut mir das Leid. Dann bitte ich um Entschudligung." hätte bereits ausgereicht. So bleibt mir nur festzustellen, dass Du Dich voreilig und uneinsichtig verhälst. Schade.

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 14:08 | nach oben springen

in Rund um das Buch der Bibel 03.05.2019 09:07

Zitat von meshan im Beitrag #4
Du wolltest hier nur Online-Bibeln sammeln, oder? Ich hätte sonst auch noch Apps und Computerbibeln zu nennen.

Oh, auch sehr gern 😃

Hab die Überschrift dann mal verändert 😊

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 09:09 | nach oben springen

in Rund um das Buch der Bibel 03.05.2019 09:22
von meshan • 25 Beiträge

Folgende Software nutz(t)e ich:

Digitale Bibeln (Mobil):
- BibleOn
- Bible Study
- Bibel (DBG)
- YouVersion
Alle diese Apps sind für iOS. Ob es Versionen für Android gibt, weiß ich nicht.

Auf dem PC/Mac gibt es / habe ich:
- CLeVer (CLV Verlag)
- OnlineBibel
- Accordance
- Logos 8
- BibelWorks (leider eingestellt)
- SESB 3.0 (leider eingestellt)

Von den meisten Programmen gibt es kostenlose Einstiegsversionen, die man dann erweitern kann.

Eine Übersicht gibt es auf Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Bibelsoftware

Accordance und Logos 8 sind nicht jedem zu empfehlen, da man dafür zwar kostenlose Einstiegsversionen bekommt ihren vollen Umfang jedoch nur mit Kenntnissen der Grundsprachen nutzen kann. Accordance hat zwar eine deutsche Benutzeroverfläche, ist aber bezüglich der möglichen Erweiterungen auf englischsprachige Bücher fokussiert.

Logos hat in den letzten Jahren die Version für den deutschen Markt sehr stark erweitert, weshalb ich mich auf dieses Programm konzentriere. In voller Ausbaustufe bezahlt man dafür viel Geld, weshalb ich sie mir über die Jahre immer in kleinen Stücken erweitert habe. Im Vollausbau hat man da mehr Ressourcen, als man Regale an der Wand haben könnte um sich die gedruckten Versionen zu kaufen. Die diversen Bibeltexte sind komplett mit unzähligen Lexika und Wörterbüchern verlinkt. Analysetools vervollständigen das Angebot.

zuletzt bearbeitet 03.05.2019 09:23 | nach oben springen

in Rund um das Buch der Bibel 03.05.2019 09:34

Wow, das hört sich wirklich gut an 😊

Herzlichen Dank für diesen großartigen Überblick 😃

Ich bin so froh, dass du hier bist. - du bist für mich und das Forum eine echte Bereicherung !!! 😃

.....kein Wunder übrigens, dass du so "angegriffen" wirst....

Wünsche dir Gottes Bewahrung und Segen!

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bebbi
Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 511 Beiträge.