|
|
Ich erkenne Gott nicht als dreieinig an
RE: Ich erkenne Gott nicht als dreieinig an
in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 01.06.2019 07:44von Ga-chen • 343 Beiträge
Zitat von Gerd im Beitrag #15
Und das soll BIBLISCH belegt sein?...:Zitat von Ga-chen im Beitrag #14
Wenn man das erst mal richtig verstanden hat, dass Jesus seine Gottesgestalt, die er im Himmel hatte, dauerhaft aufgegeben hat, um Mensch zu werden und als Erster der neuen Schöpfung voranging,
...oder ergänzt du, und die Erfinder der Trinität, nun den Bibelinhalt?
Jetzt inspirieren diese Kräfte aus den himmlischen Örtern, nicht nur die Großkirche, sondern auch ihre Jünger, 1Tim 4:
1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche von dem Glauben abfallen werden, indem sie achten auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen,
2 die in Heuchelei Lügen reden und betreffs des eigenen Gewissens wie mit einem Brenneisen gehärtet sind,
3 verbieten zu heiraten, und gebieten, sich von Speisen zu enthalten,
Die Mutter Gottes wird darob entzückt sein und auch die, welche den Gottesnamen für solche sagenhafte Einbildungen laufend mißbrauchen:Zitat
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
Ich möchte solch beißenden Spott in meinem Forum nicht, Gerd, bleib sachlich!
Tatsächlich benutzt du wie alle Ex-ZJ immer noch die Dämonenkeule, wenn etwas nicht deiner/eurer Meinung entspricht.... das wundert mich immer....muss wohl in Fleisch und Blut übergegangen sein 😉
-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 01.06.2019 07:48von Ga-chen • 343 Beiträge
Beachte den Zusammenhang deiner angegebenen Bibelstelle, dass lassen ZJ und Ex-ZJ meist außer Acht
1Tim 4:
1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche von dem Glauben abfallen werden, indem sie achten auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen,
2 die in Heuchelei Lügen reden und betreffs des eigenen Gewissens wie mit einem Brenneisen gehärtet sind,
3 verbieten zu heiraten, und gebieten, sich von Speisen zu enthalten,
1. Der Geist Gottes wohnt in dem, der Christus angenommen hat, also warnt er im Inneren vor solchen Dingen. Auf Gläubige, die Jesus noch nicht haben, kann das zutreffen. Diese können ja auch noch verloren gehen, wenn sie nicht vom Heiligen Geist zu Kindern Gottes "gezeugt" sind.
Ein Kind Gottes kann in Ewigkeit nicht mehr verlorengehen. "Niemand wird sie aus meiner Hand reißen", sagt Jesus in Johannes und in Römer 8 steht, dass NICHTS UND NIEMAND uns von der Liebe Gottes trennen kann, die in Christus Jesus ist. Das gilt aber nur für die, die auch wirklich" sein" sind. Deshalb sollte man sicher sein, dass man IHM gehört und das Zeugnis der Heilsgewissheit haben, indem der Geist Gottes dem eigenen Geist bestätigt, Gottes Kind zu sein, steht auch in Römer glaub ich....darauf gehe ich noch gesondert ein....hier oder an andrer Stelle....
2. Beachte den Zusammenhang! Was bewirken diese lügnerischen Lehren der Dämonen?
Sie verbieten zu heiraten und gebieten, sich von Speisen zu enthalten.
Wie wir wissen gab es große Konflikte zwischen Juden- und Heidenchristen, was das Halten des Gesetzes und die Beschneidung betraf. Darauf kommt Paulus mehreren seiner Briefe zu sprechen. Das scheint ein echtes Problem gewesen zu sein.
Wohlweislich lässt du den Rest der Bibelstelle weg, um deine Ansicht "beweisen" zu können....lach....
Da heißt es nämlich:
die Gott geschaffen hat, dass sie mit Danksagung empfangen werden von den Gläubigen und denen, die die Wahrheit erkannt haben. 4 Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird; 5 denn es wird geheiligt durch das Wort Gottes und Gebet.
Der Text in 1. Tim 4 ist bei Luther übrigens überschrieben mit:
"Falsche Enthaltsamkeit"
In der Elberfelder mit:
Ermahnung, gesetzliche Lehren abzuweisen
In der Hoffnung für alle:
Warnung vor falsch verstandener Frömmigkeit
Die anderen Übs spar ich mir jetzt....
So viel zu deinen angeblichen Beweisen, Gerd 😉
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
(von Theodoric)
in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 01.06.2019 08:43von Ga-chen • 343 Beiträge
In Joh 10 outet sich Jesus als der gute Hirte, der seine Schafe kennt!
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir
Jesu Schafe "hören" seine Stimme und "folgen" ihm. Und Jesus "kennt" sie.
Ganz im Gegensatz zu denen, die zwar in seinem Namen Dämonen austreiben, etc, aber gar nicht zu ihm gehören. Zu denen wird er sagen: "Hinweg! Ich habe euch nie gekannt!" (Matthäus 7,23)
Zudem sagt Jesus: 5 Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm; denn sie kennen die Stimme der Fremden nicht
Das entkräftet alle Mutmaßungen, ein Kind Gottes könne jemals wieder auf Dämonen hören!
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 01.06.2019 08:49von Gerd • 42 Beiträge
Du bist nicht in der Lage zu erekennen, dass die KIRCHE, die die Dreifaltigkeit erfand (in der Bibel steht sie wirklich nicht drinnen) auch im 11. Jh. den Zölibat (nicht heiraten) einführte - ihr Trinis seid weiterhin am traditionellen Pfad, beständig...
Zitat von Ga-chen im Beitrag #16
Ich möchte solch beißenden Spott in meinem Forum nicht, Gerd, bleib sachlich!
Du hast künftig bei dir ungestörte Anwendung und störst nicht mehr das J - Forum - Respekt!
in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 01.06.2019 08:59von Ga-chen • 343 Beiträge
Vl bist du nicht in der Lage, zu erkennen, wie Gott wirklich ist?
Anstatt mit solchen Vorwürfen weiter zu machen wäre es sicher sinnvoller, sich zu vergewissern, ein Kind Gottes zu sein!
Auf meine Beiträge gehst du gar nicht ein!
Du stellst Dachen in den Raum, und wenn darauf eingegangen wird, interessiert es dich nicht und du ignorierst es. Diskussion nennen ich das nicht. Du willst dein Ding an den Mann/die Frau bringen.....und wenn der andere das anders sieht, reagierst du gekränkt, kränkst andere und gehst zu Schmähungen und Angriff über, WARUM??
Ist das auch zeugentypisches Verhalten? Klär mich auf! Ich war mit den Zeugen nicht zusammen an den Türen und kenne demzufolge ihre Reaktionen nicht.....
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 01.06.2019 15:33von Ga-chen • 343 Beiträge
Gerd, hier ist Raum nur für DEINE Meinung, siehe Titel, nicht für Meinungen aus 2. oder 3. Hand. Die kannst du gern im Dreieinigkeits Thread posten, da ist Raum dafür. Ich hoffe mal, du hast es auf deinem Rechner gespeichert, wenn ich es hier lösche...
Schnell ablenken ist wie immer deine Strategie....nur, was bringt das?
Was steht denn im "Überredungsbuch" der Zeugen für den Fall, dass man an den Türen nicht weiter weiß? Nicht auf Antworten eingehen, sondern einen neuen Gesprächsfaden anknüpfen?
Sorry, es heißt "Unterredungsbuch" 😁😅😂😍🎶
Wünsche dir eine schöne Sommerfreizeit 😊💓 💏
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 01.06.2019 15:43von Gerd • 42 Beiträge
Dafür danke ich dir Ga-chen, nun ist alles sonnenklar, das wird alle Sonnengottverehrer, wie es Constantin auch war, erfreuen!
Zitat von Ga-chen im Beitrag #22
Ich hoffe mal, du hast es auf deinem Rechner gespeichert, wenn ich es hier lösche...
Wünsche dir eine schöne Sommerfreizeit
Vergiß nicht deine Hammer- und Nagelanhänge mit dem "Gegrüßet seist du..." der Muttergottes zu tauschen
in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 01.06.2019 15:46von Ga-chen • 343 Beiträge
Zitat
Du hast künftig bei dir ungestörte Anwendung und störst nicht mehr das J - Forum - Respekt!
Dann hab ich das wohl ganz schön aufgemischt mit meinen Fragen, ob die Mitschreiber gerettet sind.....!?
Für mich macht es auf Dauer wenig Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die die Schrift gar nicht ernst nehmen, sie umdeuten, interpretieren und weg erklären. Und die Jesus nicht ernst nehmen und ihm sein Gott-Sein aberkennen.
Dafür braucht man wirklich keine Zeit aufzuwenden.....
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 01.06.2019 15:49von Ga-chen • 343 Beiträge
Zitat von Gerd im Beitrag #23
Dafür danke ich dir Ga-chen, nun ist alles sonnenklar, das wird alle Sonnengottverehrer, wie es Constantin auch war, erfreuen!Zitat von Ga-chen im Beitrag #22
Ich hoffe mal, du hast es auf deinem Rechner gespeichert, wenn ich es hier lösche...
Wünsche dir eine schöne Sommerfreizeit
Vergiß nicht deine Hammer- und Nagelanhänge mit dem "Gegrüßet seist du..." der Muttergottes zu tauschen
Spar dir deine Häme...,aber die kannst du dir wohl nicht verkneifen....
Zu deiner Info: Ich bete niemanden an als den wahren Gott allein, den Schöpfer des Himmels und der Erde 😃
Seine Mama ehrt Jesus im Himmel schon alleine 😊
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
in Gott - der einzig wahre - wie offenbart er sich in der Bibel? 01.06.2019 15:53von Ga-chen • 343 Beiträge
Zitat
Du kannst es gern in den Dreieinigkeits Thread setzen.....oder war ich noch dabei, auf deine andere Zweitmeinung zu antworten?
Du bist schnell fertig mit copy and paste, fundierte Antworten dazu dauern länger....falls du sie dann überhaupt liest....langsam beginne ich daran zu zweifeln....
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 124
Themen
und
511
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |