|
|
Allgemeine Anliegen und Meinungen
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 10:14von Ga-chen • 343 Beiträge
-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
RE: Diskussion über Vater, Sohn und Heiligen Geist
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 11:26von Klaus Prüter • 20 Beiträge
Ga-chen Du hast 4 Punkte "geschrieben". Nach Deinem Trinitätsglauben dürfen es aber nur . . . sein!
Ich bin kein Trinitarier. Ich will dieses
">>>Malzeichen" nicht annehmen!
Offb 13,16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein
>>>Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
Offb 13,17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das
>>>Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Offb 14,9 Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein
>>>Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand,
Offb 14,11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das
>>>Malzeichen seines Namens annimmt.
Offb 16,2 Und der erste ging hin und goss seine Schale aus auf die Erde; und es entstand ein böses und schlimmes Geschwür an den Menschen, die das
>>>Malzeichen des Tieres hatten und sein Bild anbeteten.
Offb 19,20 Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet - der mit ihm war und die Zeichen vor ihm tat, durch die er die verführte, die das
>>>Malzeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten -, lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.
Offb 20,4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren, und die, welche das Tier und sein Bild nicht angebetet und das
>>>Malzeichen nicht an ihre Stirn und an ihre Hand angenommen hatten, und sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre.
Wohltätig ist der Fantasie/Gedanken Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.
![nach oben springen nach oben springen](http://files.homepagemodules.de/b2001010/a_275.png)
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 11:31von meshan • 25 Beiträge
Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #2
Ich bin kein Trinitarier. Ich will dieses "Malzeichen" nicht annehmen!
Ach du liebe Zeit... "Malzeichen"... na, das fängt für eine Diskussion ja gut an. Das motiviert gleich dazu, sich herauszuhalten.
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 11:51von Ga-chen • 343 Beiträge
Ja, echt, Meshan, aber andererseits gibt es hier genug Kategorien, jeder entscheidet selbst, was er liest und wo er mitschreibt. Habe deshalb auch Trini und Nicht-Trini getrennt, damit das Ganze nicht wie woanders durcheinandergerät.
Un die Diskussions-Threads kann alles einfließen...wir befinden uns ja auf unterschiedlichen Levels im Glaubensleben....und wer weiß, vl wechselt der ein oder andere noch seine Erkenntnis....
Würde mich freuen, wenn du beim Sammeln,von Bibelstellen mitmachen würdest, vl hast du ja auch noch Ideen für Themen.
Ich schätze es jedenfalls sehr, dass du hier bist 😊
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
(von Theodoric)
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 11:53von Klaus Prüter • 20 Beiträge
Oh meshan bin ich Dir zu nahe getreten?
Niemend hat hier zum Mitschreiben EINE bestimmte Glaubensrichtung verlangt.
Wolltest Du das nun anfangen?
Es gibt ein Forum, da wurde auf grünem Untergrund alle Bedingungn zum Mitschreiben aufgelistet,
die akzeptiert werden MUSSTEN. Im Anfang gehörte die Trinität dazu, jetzt ist dieser Punkt entfernt.
Die Welt ist voll von tausenden Glaubensrichtungen.
Ein Forum dient ja bevorzugt dazu, Verschiedenheit zu vergleichen und zu der Realität u. Wahrheit näher zu kommen.
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 11:57von Ga-chen • 343 Beiträge
Ga-chen Du hast 4 Punkte "geschrieben".
Nach Deinem Trinitätsglauben dürfen es aber nur . . . sein!
???
Zitat
Ich bin kein Trinitarier
Ich auch nicht, jedenfalls nicht, was irgendwelche kirchlichen Lehren angeht. Ich stütze mich darauf, wie Gott sich in der Bibel offenbart 😊
Du denkst, Trinität sei das "Malzeichen"? Dann wäre ja schon um 325 rum das Ende gekommen, Klaus 😉 und Jesus schon da...
Kannst du die Trini an Stirn oder Hand haben? Und damit kaufen oder verkaufen?
Vermutlich wird es ein implantierter Code sein...gibt es ja schon in einigen Firmen....
Anscheinend ziehst du falsche Schlussfolgerungen....
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 11:59von meshan • 25 Beiträge
Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #5Ja.
Oh meshan bin ich Dir zu nahe getreten?
Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #5Wenn Du aufhörst andere Richtungen von vornherein in den satanischen Einflußbereich zu schieben... dann darfst Du auch zurecht darauf pochen, dass keine bestimmten Glaubensrichtungen verlangt wurden.
Niemend hat hier zum Mitschreiben EINE bestimmte Glaubensrichtung verlangt. Wolltest Du das nun anfangen?
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 12:01von Ga-chen • 343 Beiträge
Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #5
Niemend hat hier zum Mitschreiben EINE bestimmte Glaubensrichtung verlangt.
Wolltest Du das nun anfangen?
Es gibt ein Forum, da wurde auf grünem Untergrund alle Bedingungn zum Mitschreiben aufgelistet,
die akzeptiert werden MUSSTEN. Im Anfang gehörte die Trinität dazu, jetzt ist dieser Punkt entfernt.
Ich bastle noch an der Gestaltung
...und vl wird es das ja, damit Dreieinigkeitsgläubige nicht wieder vertrieben werden....dafür haben wir schon Jureks Forum
Ich habe es getrennt und auch die Diskussion und hoffe, dass hier Frieden gelingt.
Due Diskussionsrunden muss man sich ja nicht antun..m
Zitat
Die Welt ist voll von tausenden Glaubensrichtungen.
Ein Forum dient ja bevorzugt dazu, Verschiedenheit zu vergleichen und zu der Realität u. Wahrheit näher zu kommen.
Nein, es geht um den wahren Glauben an den wahren Gott!
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 12:03von Ga-chen • 343 Beiträge
Zitat von meshan im Beitrag #7Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #5Ja.
Oh meshan bin ich Dir zu nahe getreten?Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #5Wenn Du aufhörst andere Richtungen von vornherein in den satanischen Einflußbereich zu schieben... dann darfst Du auch zurecht darauf pochen, dass keine bestimmten Glaubensrichtungen verlangt wurden.
Niemend hat hier zum Mitschreiben EINE bestimmte Glaubensrichtung verlangt. Wolltest Du das nun anfangen?
Genau....dito!
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 12:07von Ga-chen • 343 Beiträge
Es wäre was anderes, wenn Klaus schriebe, er will auf keinen Fall das Malzeichen annehmen und er vermutet, es könne die Trini sein. Dann ist eine offene Diskussion möglich, ohne den andern in die Satansecke zu stecken....aber das ist so typisch ZJ, da wächst man dort mit auf...
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 12:10von meshan • 25 Beiträge
Zitat von Ga-chen im Beitrag #10
Es wäre was anderes, wenn Klaus schriebe, er will auf keinen Fall das Malzeichen annehmen und er vermutet, es könne die Trini sein. Dann ist eine offene Diskussion möglich, ohne den andern in die Satansecke zu stecken....aber das ist so typisch ZJ, da wächst man dort mit auf...
Mir war nicht klar, dass Klaus zu dieser Gruppe gehört. Wichtig ist es mir allerdings auch nicht, denn unabhängig von der Zugehörigkeit verschließt man sich bei solchen Formulierungen jedem Austausch und setzt mögliche Gesprächspartner pauschal herab.
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 18:37von Klaus Prüter • 20 Beiträge
Ich hatte nur diesen einen Satz geschrieben:
Ich bin kein Trinitarier. Ich will dieses ">>>Malzeichen" nicht annehmen!
Wo ist da jetzt was von "Satansecke" heraus zu lesen?
Soll ich jetzt hier herausgemobbt werden mit Verdrehungen meiner Beiträge?
Jetzt gelte ich wohl als Spaßverderber?
Übrigens "gehöre ich" seit 40 Jahren nicht "zu dieser Gruppe" und zu keiner anderen.
Wer meine beiden Homepages liest, wird erkennen, dass ich meilenweit von der Z.J. Ideologie fern bin.
www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 19:15von meshan • 25 Beiträge
Du magst doch deutliche Worte.... da bitte:
Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #12Du bist doch kein Neuling... weder in der Bibel noch in einem Forum. Du hast den Begriff "Malzeichen" ganz bewusst eingesetzt. Also heule nicht herum wenn man darauf reagiert.
Wo ist da jetzt was von "Satansecke" heraus zu lesen?
Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #12Ist das Deine Form von Selbstmitleid? Andere anpöbeln, sie mit "Malzeichen" in die satanische Ecke stellen, nur weil sie an den Dreieinigen Gott glauben, und bei Reaktionen darauf von "Mobben" schreiben? Schäm Dich. Selbst von Dir hätte man niveauvolleres erwartet.
Soll ich jetzt hier herausgemobbt werden mit Verdrehungen meiner Beiträge?
Zitat von Klaus Prüter im Beitrag #12Eher als selbstverliebte Heulsuse die nicht ihren Willen bekommt.
Jetzt gelte ich wohl als Spaßverderber?
Meine Güte, Klaus, reiß Dich mal zusammen. Ich hoffe Du kannst deutliche und unfreundliche Worte genau so gut vertragen, wie Du sie anderen zumutest. Wenn Du nur auf einen solchen Ton reagierst... solltest Du Dir das mal durch den Kopf gehen lassen.
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 19:40von Ga-chen • 343 Beiträge
Ja, das stimmt, Meshan....wir alle sollten generell mehr lernen, rücksichtsvoll und respektvoll in Liebe miteinander umzugehen - daran mangelt es mir auch manchmal ... 😞
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
in Dies und Das ... von allem was... 02.05.2019 19:45von Ga-chen • 343 Beiträge
Klaus Anliegen passt hier auch nicht ganz her! Hier soll es gar nicht um die Dreieinigkeit gehen, da gibt es schon einen Punkt, sondern um den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Diese 3 erkennen Antis ja auch aus der Schrift, ordnen es nur anders ein....
Klaus Punkt passt eher zu Offenbarung oder zu allgemeinen Anliegen....ich ja ja nich nicht alles erstellt - ist ja noch im Werden...
Vl. schreiben wir erst mal da, wo wir sicher sind, dass das Thema passt, alles andere kommt dann später 👍😊
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 124
Themen
und
511
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |