RE: Johannes Evangelium - Diskussion

in Neues Testament 30.06.2019 15:33
von Ga-chen • 343 Beiträge

Ja, leider ist es so! Wir können nur für sie beten, dass Jesus ihnen "begegnet"

Glaub, den Vortrag von Liebi hab ich auch gehört....

Dein Beitrag ist doppelt, der 2. besser formatiert. Also lösche ich den 1.?

-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
nach oben springen

in Neues Testament 04.07.2019 09:07

Gestern in einem Hauskreis 1. Johannes gelesen. Da steht, wer glaubt, dass Jesus der Christus ist und im Fleisch gekommen ist, sei gerettet. Das glauben die Zeugen ja auch, wenn auch nicht, dass Jesus wahrhafter Gott ist.....

1. Joh 2,23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

Das ist echt schwierig, einerseits leugnen sie den Sohn, weil sie seine Gottheit ablehnen, andererseits bekennen sie ihn ja schon als Retter.

In den weiteren Versen ist davon die Rede "in ihm" zu bleiben.....etwas, das ZJ ja dann wiederum nicht haben! Ferner haben sie die Salbung nicht, denn sie sind ja nicht im Heiligen Geist getauft und sind auch nicht "aus Gott geboren".....

24 Was ihr gehört habt von Anfang an, das bleibe in euch. Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet ihr auch im Sohn und im Vater bleiben.

25 Und das ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben.

26 Dies habe ich euch geschrieben von denen, die euch verführen.

27 Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand belehre; sondern wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm.

28 Und nun, Kinder, bleibt in ihm, damit wir, wenn er offenbart wird, freimütig reden und nicht zuschanden werden vor ihm, wenn er kommt.

29 Wenn ihr wisst, dass er gerecht ist, so erkennt ihr: Wer die Gerechtigkeit tut, der ist von ihm geboren.

Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 04.07.2019 09:16 | nach oben springen

in Neues Testament 04.07.2019 15:11
von Bebbi • 76 Beiträge

Das Problem ist, sie verkünden einen anderen Jesus als die Apostel (2. Kor. 11:4).

1. Jo 5:7 Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins;
20) Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Verständnis: das zugrunde liegende Wort dianeua bedeutet "völliges Verständnis".

Dieser - hutos (jener - ekenos), hier wird hutos - also "dieser" und nicht wie die JZ behaupten 'jener' gebraucht! Somit bezieht sich "dieser" (hutos) auf Jesus Christus!
Was mit Jesu Aussage übereinstimmt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater ausser durch mich."

Wie kann also jemand, der Jesus zu einem Geschöpf degradiert, eins sein mit unserem Herrn Jesus und seinem Vater, wie es im hohepriesterlichen Gebet beschrieben wird? (Jo 17:20-24)

Rö 10:12, 13 hier ist von Jesus die Rede:
[blau]Es ist ja kein Unterschied zwischen Juden und Griechen: Alle haben denselben Herrn, der reich ist für alle, die ihn anrufen,
13) denn: "Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden".

Und das tun JZ's nicht. Insofern verleugnen sie den Herrn Jesus und haben somit den Sohn nicht und damit auch den Vater nicht.

Der Vater und der Sohn sind eins! Der Vater gibt sie dem Sohn. Diese Einheit ist nicht zu unterschätzen! Sprüche 30:4: der ewige Vater und der ewige Sohn! Wer das nicht akzeptiert, verliert den Erlöser!

Und mit ihrer NWÜ, die von Wescott & Hort
(2 Spiritisten) stammt, und von Johann Greber haben sie ebenfalls einige Kapitel der Bibel wörtlich übernommen. Greber hat seine Bibel mithilfe eines Geistermediums übersetzt. Alle drei Übersetzer stammen aus der populären Nestlé-Alland-Linie!

nach oben springen

in Neues Testament 04.07.2019 15:50
von Bebbi • 76 Beiträge

Charles Taze Russel hat ja einmal gesagt: eine Wahrheit, die von Satan präsentiert werde, sei so gut, wie wenn sie von Gott stammen würde!...

Das lässt tiiief blicken...

nach oben springen

in Neues Testament 04.07.2019 16:21

Oha.....

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

in Neues Testament 07.07.2019 17:13
von Bebbi • 76 Beiträge

Zu Johannes 5:43 (Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmt mich nicht an. Wenn einer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen.) könnte man noch Sacharja 11:15-17 anführen.

15) Da sprach der HERR zu mir: Nimm dir wiederum Geräte eines törichten Hirten!
16) Denn siehe, ich lasse einen Hirten im Land aufkommen, der das Vermisste nicht sucht, das Zerstreute nicht sammelt, das Verwundete nicht heilt, das Gesunde nicht versorgt, sondern das Fleisch des Gemästeten frisst und ihre Klauen zerreißt.
17) Wehe dem nichtsnutzigen Hirten (od. dem götzendienerischen Hirten), der die Herde verlässt! Ein Schwert komme über seinen Arm und über sein rechtes Auge! Sein Arm soll gänzlich verdorren und sein rechtes Auge völlig erlöschen!

Das ist der Antichrist.
In Apostelgeschichte 3:26 sind Petrus Worte an Israel aufgezeichnet: "Euch zuerst hat Gott seinen Knecht, als er ihn erweckte, gesandt, euch zu segnen." Doch Israel lehnte Ihn ab und verwarf den Segen, den der Messias bringen sollte. Nun spricht Gott: "Denn siehe, ich erwecke einen Hirten im Land: Der Umkommenden wird er sich nicht annehmen, das Versprengte wird er nicht suchen und das Verwundete nicht heilen; das Gesunde wird er nicht versorgen." Dieser unnütze Hirte wird keinerlei Segen bringen! Nun soll Israel durch Erfahrung die Torheit einer solchen Wahl kennen lernen! Der Herr Jesus kam im Namen seines Vaters und wurde nicht angenommen. Der Antichrist wird in seinem eigenen Namen kommen und von Israel angenommen werden! (Jo 5:43)
Dies wird erst nach der Entrückung der Gemeinde geschehen. Obwohl die Ankunft des Antichristen gemäss der Wirksamkeit des Satans erfolgt (2. Thess. 2:9), steht Gott dennoch souverän darüber und lässt Israel wissen, dass Er diesen Betrüger erwecken wird.
Der Antichrist bringt Israel nicht nur keinen Segen, er wird auch das Fleisch der fetten Schafe essen und ihre Klauen zerreissen.
Die fetten Schafe sind solche, die Gedeihen haben; und der Antichrist wird ihren Wohlstand verzehren und sie untüchtig machen, angemessen vor Gott zu leben.
Er wird ein Meister sein in Heuchelei, der vorgibt, ein frommer, um das Wohlergehen des Volkes besorgter Jude zu sein (Psalm 55:12-14), jedoch nichts anderes tut, als sie zu betrügen. Im gleichen Psalm lesen wir: "Glatt sind die Milchworte seines Mundes, und Krieg ist sein Herz; geschmeidiger sind seine Worte als Öl, und sie sind gezogene Schwerter" (55:21)
Er wird den gottesfürchtigen Überrest dazu missbrauchen, ihm zu einer Machtstellung zu verhelfen (Ps 55:12-14). Er wird vertrauensvollen Umgang mit ihnen pflegen, sich freundlich mit ihnen beraten und gemeinsam mit ihnen zum Haus Gottes gehen.Er wird die Frommen täuschen (wie Judas), sodass sie glauben, er gehöre zu ihnen. Wenn er dann eine Vorrangstellung erreicht hat, wird er sich grausam gegen sie wenden und die verfolgen, die ihm halfen (Ps 55:20). Obwohl er behauptet, ein Hirte zu sein, ist er ein blosser Mietling! (Jo 10:12)

Da er nichtig ist, verdient er nur noch, verstossen zu werden. Seine prahlerische Vorrangsstellung wird nicht lange andauern, dann wird das feierliche Wehe von Seiten Gottes im Gericht über ihn kommen und er wird zusammen mit dem kommenden Diktator lebendig in den Feuersee geworfen werden (Offb. 19:20).

Es wird uns gesagt, dass dieser nichtige Hirte die Herde verlässt. Wenn er gross geworden ist in Israel, wird er seine Streitmacht mit dem römischen Tier (Diktator aus Europa) vereinigen und dem Tier im Tempelbereich ein sprechendes Standbild aufstellen, den Gräuel der Verwüstung. Er wird Israel auffordern, dem Tier Loyalität entgegen zu bringen. Die ganze westliche Welt wird dieser Irreführung erliegen; sie wird überzeugt sein, dass niemand erfolgreich gegen das Tier Krieg führen kann. Das wird jedoch den König des Nordens nicht einschüchtern, den Gott wegen Israels "Beschirmung" des Götzendienstes senden wird (Dan. 9:27), um Jerusalem zu überrennen. Er wird gegen den Antichristen anstürmen und dieser stolze Führer, der nichtige Hirte, wird im Augenblick der grösten Drangsal die Herde im Stich lassen und sie dem Wolf überlassen!

Was für ein Gegensatz zum vortrefflichen Hirten Jesus Christus! Christus wird kurze Zeit später nach Israel zurückkehren, nämlich dann, wenn sie in Gefahr stehen, völlig vernichtet zu werden. Zwei Drittel von Israel wird ausgerottet werden. Der geläuterte Überrest Israels wird umkehren zum Herrn, und er wird sie trösten und sie leiten, um sein Gericht über den König des Nordens zu bringen.
Das Schwert wird den Arm des Antichristen treffen, um ihn verdorren zu lassen. Der Arm steht für seine erfolgreiche Macht. Das Schwert, ein Symbol für das Wort Gottes, hat die Kraft, alle Macht der Geschöpfe unwirksam zu machen. Der Antichrist wird noch zwei Arme haben, um in den Feuersee geschleudert zu werden (Mk 9:43).

Sein rechtes Auge wird erblinden. Das linke spricht von Urteilskraft, durch die wir Licht empfangen. Aber das rechte Auge ist wichtiger! Es spricht vom Grundsatz des Glaubens an den lebendigen Gott! Weil der Antichrist Gott aus seinem Denken ausschliesst, blendet er sich selbst vor der Wahrheit Gottes durch sein verdrehtes Denken. Wenn sich jemand willentlich blind macht, wird Gott ihn durch das Gericht erblinden lassen. Doch wird der Antichrist mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen werden (Mk 9:47). Der Arm und das rechte Auge sind somit Sinnbilder.

nach oben springen

in Neues Testament 08.11.2019 14:28
von Bebbi • 76 Beiträge

Ja, diese Schriftstelle aus Johannes 6:68 hat uns auch noch lange zögern lassen.

Und die elenden Stillhaltetaktiken, Jehova werde es dann schon richtigstellen zu seiner Zeit usw. haben das ihrige geleistet...
Heute ist uns ganz klar, dass dies falsch war! Erst als wir die Org. verlassen haben und klar geschrieben haben in der Austrittserklärung, dass wir nicht an ihren Sünden (die sich bis an den Himmel aufgehäuft haben Offb 18:4,5) teilhaben wollen und und auch keinen Teil ihrer Plagen empfangen wollen, fiel es uns wie Schuppen von den Augen und wir begannen, die Bibel wirklich zu verstehen!

Eph 5:11 fordert ja auf: Habt keine Gemeinschaft mit den Werken der Finsternis, sondern deckt sie vielmehr auf.

Es tut mir weh, wenn ich sehe, dass viele in dieser Organisation ausharren, nur weil sie Familie dort drin haben! Es ist wahrhaft ein teuflisch ausgehecktes System, die Menschen an diese Organisation zu binden!
Mir hat doch tatsächlich noch eine "Schwester" geschrieben, wir hätten gegen den Heiligen Geist gesündigt, weil wir uns "anmassten", den selbsternannten "treuen Sklaven" zu "kritisieren"... So einen Schwachsinn habe ich wahrhaftig noch nie gehört... Eine andere "Schwester" sagte meinem Mann, wir müssten jetzt halt sehen, wie wir durch Harmagedon kämen...

Hoffentlich erwachen noch möglichst viele aus ihrer Verblendung!!!

Selber denken geht wohl den meisten gegen ihre Komodität... Es ist ähnlich wie beim Arzt: im Wartezimmer geben sie ihre Verantwortung ab. Die Konsequenzen (und den Schaden) tragen sie aber nachher ganz allein!!!

"Prüft alle Dinge" sagt die Bibel.
"Wir haben es für euch geprüft", sagt die WTG...

Es ist ein Jammer - genau genommen: eine Entmündigung. Die Org bestimmt, was gelesen werden darf und was nicht. Sie reisst Teile von Bibelversen aus dem Zusammenhang, um ihre Dogmen zu stützen, und wer eine kritische Frage stellt, ist bereits als geächtet vorgemerkt! Das sind eigentlich Stasi-methoden!
Die gleichen eigentlich extrem stark den Pharisäern!

Sorry, musste mir wieder mal Luft schaffen...
😜

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bebbi
Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 511 Beiträge.