RE: Duskussion: Wer ist Jesus wirklich?

in Glaubensfragen 07.06.2019 09:52
von Ga-chen • 343 Beiträge

Wer den erneuerten Geist nicht hat, kann es nicht erkennen, oder? ZJ und Ex-ZJ glauben ja Jesus zu "haben", aber wer ihn nicht persönlich als "Herrn" "annimmt" und im eigenen Leben anerkennt, ihn in sein Herz lässt, ist nicht vom Heiligen Geist zu einem Kind Gottes "gezeugt", dann bleibt der Glaube bloße Theorie....

Wer die Stimme des Hirten nicht "hört", wie will er sich vom HG leiten lassen? Dem Kennzeichen der Söhne (und Töchter) Gottes......

-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
nach oben springen

in Glaubensfragen 07.06.2019 11:07
von Bebbi • 76 Beiträge

Genau so ist es.

Wer nicht bereit ist, die ganze Bibel zu akzeptieren als von Gott inspiriert, und/oder sich selber seine eigenen "Wahrheiten" zusammenzimmert (aus welchem Grund auch immer), der wird ein Problem haben.
Gott schenkt uns den Glauben, wenn wir ihn ernstlich suchen und bereit sind, seine Gebote anzunehmen.

Wer unseren Herrn Jesus degradiert zu einem Engel oder einen unter vielen, der wird verloren gehen. Wir müssen den einzigartigen Sohn und was Gott für uns getan hat schon erkennen und dankbar dafür sein!
"Küsst den Sohn, dass Gott nicht zürne, weil Vernichtung sonst der Lohn" hiess es sogar in einem alten Königreichslied der ZJ, dass natürlich revidiert oder gar gestrichen wurde! (Genauso das Lied: fürchtet solche nicht die töten, nur den Leib, die Seele nicht...)

Ja die Psalmen (und natürlich die ganze Bibel!) enthalten noch so manchen wertvollen Schatz, den ich in der JZ-Zeit gar nicht verstanden hatte...

Liebe Grüsse

zuletzt bearbeitet 07.06.2019 11:09 | nach oben springen

in Glaubensfragen 07.06.2019 11:16

Ja, während meiner ZJ-Zeit verstand ich auch nicht. Aber weil ich Gott suchte, ließ er sich von mir finden und zog mich zum Sohn.
Beides Zusagen aus der Bibel.

Und überrascht war ich, als ich irgendwann las, der Glaube sei eine Gabe Gottes.

Wir können wirklich nix aus uns selbst heraus tun....nicht einmal das....

Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 07.06.2019 13:52 | nach oben springen

in Glaubensfragen 10.06.2019 17:27
von Bebbi • 76 Beiträge

In der Luther21 F.C.Thompson Studienausgabe sind alle direkten Reden von unserem Herrn Jesus Christus rot gedruckt:

Offenbarung 1:7, 8:
Sieh, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, die ihn durchbohrt haben; und alle Stämme des Landes werden über ihn wehklagen. Ja, Amen.
(8) "Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende", spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

Liebe Grüsse

nach oben springen

in Glaubensfragen 12.06.2019 01:42

Ja, so eine Jesus Bibel habe ich auch 😃

Die Stelle hab ich im J-Forum auch zitiert. Man glaubt es kaum, wie sie umgedeutet und zerredet wurde.....

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 12.06.2019 01:44 | nach oben springen

in Glaubensfragen 12.06.2019 12:48
von Bebbi • 76 Beiträge

Hallo Ga-chen

Das war ja auch der Hauptgrund, weshalb wir das J-Forum verlassen haben. Sie verkünden einene anderen Jesus als die Apostel, wie Johannes in seinen Briefen warnt. Als ich dann noch das neue Buch der JZ über Jesus quer durchgesehen habe, war mir absolut klar: das sind Arianer! Sie entwürdigen unseren Herrn Jesus Christus.

Stell' Dir vor, wie unser Herr bei seiner Wiederkunft reagieren wird! Ein kleiner aufgestellter Mausdreck von einem Menschen, der behauptet, Jesus sei nur einer von vielen! Es ist einfach irr!

Wir haben realisiert, die wollen gar nicht wirklich prüfen und schon gar nichts annehmen! Die primitiven Bemerkungen nach unserem Weggang sind nur eine weitere Bestätigung...
..., dem Geist, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams (der Weigerung zu glauben) wirkt; Eph 2:2; Lasst euch von niemand mit leeren Worten verführen! Denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams. 5:6

[blau]Wir wissen, dass wir aus Gott sind und dass die ganze Welt sich im Bösen befindet. Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser (griech. hutos, also bezieht sich dieser auf Jesus) ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
1.Jo. 5:19,20
-und wer ist das Leben? Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, ausser durch mich!

nach oben springen

in Glaubensfragen 12.06.2019 23:13

Ja, ich bin auch beschimpft worden, als ich signalisierte, das Forum verlassen zu wollen und man hat versucht, mich zu manipulieren, damit ich bleibe. Aber das funktioniert bei mir nicht.....

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

in Glaubensfragen 13.06.2019 12:28
von Bebbi • 76 Beiträge

👍

Jesaja 8:13-16 Den HERRN der Heerscharen, den sollt ihr heiligen; er sei eure Furcht und euer Schrecken! So wird er (euch)zum Heiligtum werden; aber zum Stein des Anstoßes und zum Fels des Strauchelns für die beiden Häuser Israels, zum Fallstrick und zur Schlinge für die Bewohner von Jerusalem, sodass viele unter ihnen straucheln und fallen und zerbrochen, verstrickt und gefangen werden. Binde das Zeugnis zusammen, versiegle das Gesetz in meinen Jüngern!

Schon die alten Rabbiner deuteten diese Stelle auf den Messias.
Ja, und der letzte Satz erklärt die totale Verblendung der Juden (und anderer, die Jesus nicht als das anerkennen, was er ist).

nach oben springen

in Glaubensfragen 14.06.2019 04:45

Hab gestern in Focus Jerusalem von Johannes Gerloff was Interessantes gehört. Er ging auf das Wort ein in Römer 11

7 Wie nun? Was Israel sucht, das hat es nicht erlangt; die Erwählten aber haben es erlangt. Die Übrigen wurden verstockt, 8 wie geschrieben steht (Jesaja 29,10): »Gott hat ihnen gegeben einen Geist der Betäubung, Augen, dass sie nicht sehen, und Ohren, dass sie nicht hören, bis auf den heutigen Tag.« 9

Er sagte, dass dieses Wort "Betäubung" bedeutet, wie ja auch in Jesaja erklärt wird. Es sei das gleiche Wort, das Gott verwendete, um Adam in einen tiefen Schlaf fallen zu lassen, damit er ihm eine Rippe entnehmen und daraus eine Frau basteln konnte, ihm zur Seite gestellt, ihm ähnlich, sein Gegenstück, ihm zur Hilfe.

Genauso ginge Gott heute mit Israel vor. Er habe es in einen tiefen Schlaf fallen lassen, um etwas Neues zu bauen, um es Israel an die Seite zu stellen, Israel zur Hilfe.....nämlich die Gemeinde....

Krass, oder?

Dann wird auch klar, dass Israel nicht verworfen ist, wie Paulus ja auch sehr deutlich macht!

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

in Glaubensfragen 14.06.2019 16:01
von Bebbi • 76 Beiträge

Ja, und nicht nur Paulus spricht davon, sondern auch die kleinen Propheten und die Psalmen!
Hosea 14:5; Jeremia 3:22, 23:6; Joel 4:21; Amos 9:14, 15; Micha 7:18-20; Zephanja 3:17-20; Sacharja 14:3-11 usw.

Und in 1. Mose 15:6-21. Dort wird ein einseitiger Bund mit Abraham beschrieben. Denn Abram, wie er damals noch hiess, fiel in einen tiefen Schlaf. Das bedeutet, dass Gott die volle Verantwortung zur Einhaltung übernommen hat!
berît - so lautet das hebräische Wort für "Bund" - bedeutet ein feierliches, bindendes Versprechen, das die Beteiligten einander geben, indem sie zwischen den beiden Hälften eines zerteilten Opfertieres hindurchgehen. Alles was Gott tut, tut Er auf der Grundlage Seines Bundes. (z.B. 2. Mose 2:23-24; 32:9-14 und Jeremia 34:12-21)

In 1. Mose 26:3 bekräftigt Gott den abrahamischen Bund dem Isaak usw.
Das Versprechen aus 1. Mose 27:29 wurde auch nicht aufgehoben!

Gott zieht seinen Vorsatz durch - trotz des Wirkens des Menschen!

nach oben springen

in Glaubensfragen 15.06.2019 00:09

Gott sei Dank 😊

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bebbi
Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 511 Beiträge.