|
|
Schriftstellen zu Wunden
Jes 53,5 Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
Petrus bezieht sich in seinem Brief darauf
1Petr 2,24 der unsre Sünden selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden
-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Lieber Mario, ich greife nochmal einen Punkt aus deinem Posting heraus, auf alles zu antworten ist bissl viel...vl nach und nach....
Zitat
Auch dein Rat, ich soll auf mein Herz und mein Gefühl hören ist unbiblisch. Gefühle können trügen. Das Herz wird von Gefühlen gesteuert! Siehe Saulus-Paulus. Der hat auch auf sein Herz gehört und fand es toll das Stephanus gesteinigt wurde. Kein guter Ratschlag von dir.
Du sagst, der Kleine war tot und kein Mensch mehr. Was war er dann nach seinem angeblichen Tod?
Wieso kommst du darauf, dass Paulus auf sein Herz gehört hat? Ich denke eher nicht! Er hielt diese Jesusgruppe für eine ketzerische Sekte.
Das durch Jesus erneuerte Herz findet an so etwas keinen Gefallen. Als Paulus Jesus "begegnete" wurde er total verändert. Das geht jedem von uns ja auch so!
Im übrigen steht im Gesetz auch: Du sollst nicht töten! Was hat Paulus sich da bloß bei gedacht? So viel ich weiß war er ein Pharisäer und kannte sich in der Schrift gut aus. Er war Jude, er war Römer - eine gute Kombi, die er sich später zunutze machte.
Auf sein Bauchgefühl hören ist meistens richtig....im Bauch sitzt unser so genanntes 2. Gehirn
Man kann es auch einen"Eindruck" nennen, was ich meinte.....Eindrücke kommen auch von Gott 😊
Aber wenn ich damit falsch gelegen habe, bin ich ja froh, denn dann reitest du nicht einfach davon und bleibst ja vl noch bissl hier...,würde mich freuen 😊
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
(von Theodoric)
Zitat
Bei dir hab ich ein gutes Gefühl. Aber ich habe auch gewisse Erfahrung, und daher bin ich mir sicher das du deinen Kopf in der Schlinge Satans stecken hast
Aber Mario, wie kannst du denn bei mir ein gutes Gefühl haben (eig wolltest du dich nicht auf Gefühle hören?) wenn du gleichzeitig denkst, dass Satan mich gefangen hält? Das verstehe ich nicht....
Zitat
Du scheinst aber nicht bereit zu sein den Kopf wieder rauszuziehen, hast wahrscheinlich gerade ne gemütliche Stellung eingenommen. a
Ich....eine gemütliche Stellung eingenommen?
Bin immer unterwegs im Werk des Herrn, erzähle das Evangelium, nehme Menschen unter meine Fittiche, due der Herr mir über den Weg schickt, due zum Glauben an ihn komme, und sich taufe lassen.,.und ich begleite sie dan, nich eine gewisse Zeit im Glauben, bis sie selber flügge werden 😊 ....zeige ihnen auch verschiedene Gemeinden, so dass sie ihre eigene finden können, die zu ihnen lasst und zu der sie passen 😊
Mein Mann leidet an Multipler Sklerose, unser erstes Enkelkind ist da und unsere Tochter studiert gleichzeitig, da bin auch ganz schon eingespannt......gemütlich....Joa klar 😉
Manchmal nach ich's mir in der Badewanne gemütlich, das ist dann wirklich schön, esse dabei etwas und höre Predigten 😊
Zitat
du nicht wie die Selbstgefälligkeit dich am Wickel hat?
Inwiefern empfindest du mich als selbstgefällig? Und dann hast du bei mir ein gutes Gefühl? Das passt irgendwie nicht zusammen, Mario...wie kommt das?
Zitat
Meinst du die Warnungen in der Bibel gelten für dich nicht? Du hörst eher auf das Wort eines Kindes als auf das Wort Gottes?
Wer ist denn das "Wort Gottes"?
"Ihn hört!", sagte der Vater....und auf ihn höre ich!
Kinder sagen noch unverfälscht die Wahrheit, wenn sie klein sind...Lüge kennen sie noch nicht.
Was Colton erzählte, kann er such nicht ausgedacht haben,vin Jesu Wunden wusste er noch nichts!
Nicht von ungefähr sagte Jesus: Lasst due Kinder zu mir kommen, denn ihrer ist das Himmelreich .....und.....wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, kommt ihr nicht eingehen in das Reich Gottes !
Zitat
Alle Warnungen schlägst du in den Wind Du hast nicht eine einzige Frage von mir mit der Bibel beantwortet
Sorry, ich kann nicht ultraschnell antworten 😉
Habe einiges zu tun mit der Gestaltung des Forums, meinem Enkel und Lernen mit meiner Tochter fur ihre Prüfung morgen
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
Mario, weiter schreibst du:
Zitat
. Andere lernen Jesus kennen, verspüren persönlich den heiligen Geist. Oh, jetzt sind wir aufgewacht, jetzt haben wir Jesus, jetzt kann uns nichts mehr passieren! ???
Tatsächlich kann dir mit Jesus nichts mehr passieren, wenn du ihn als Herrn und Retter in deinem Leben angenommen hast und ein wiedergeborenes, vom Heiligen Geist gezeugtes Kind Gottes bist. Wie das geht, steht in Johannes 1
Im Römerbrief steht dann noch, dass der Geist Gottes deinem Geist bezeugt, dass du ein Kind Gottes bist. In Römer 8 steht, dass msn niemals mehr verloren gehen kann....ja, ich weiß, nicht alle können das glauben....
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
An dieser Stelle will ich nichts von Sekten haben, Gerd! Du kannst aber gern an dieser Stelle dahin verlinken und umgekehrt. Höre mich schon wie Jurek an, weil ich Ordnung und guten Überblick möchte, damit man alles gut wiederfindet und sich nicht durch tausende Seiten hindurchwuseln muss....
Deshalb werden Schriftstellen zum Wiederfinden an den Anfang gestellt und Buchtitel extra....was zu Sekten gehörte extra....du verstehst?
Deshalb, bevor man zu einer Diskussion um die Dreieinigkeit kommt z. B. werden Schriftstellen zusammengestellt.
Diese Info hat hier eig auch nix zu suchen....
Es ist ein Riesen -Unterschied, ob Jemand eine "Vision" vom Himmel hat - und das ist tatsächlich na auch möglich - oder Jemand wahrend Todesnähe Erlebnissen Himmel war. Colton beschreibt alles total biblisch. Der Vater sitzt auf dem Thron, Jesus ist neben ihm. Der HG "irgendwie blau" ist ja auch interessant, wird er doch beschrieben, dass er überall gleichzeitig sein kann und wie der Wind ist, der überall bläst, mal hier, mal da....überall und nirgends.
Und dass Satan eine erschreckende Erscheinung ist durch all sein Tun - sein Aussehen mal ausgenommen - und dass man mit ihm besser nix zu tun haben sollte, passt auch. Wenn nicht erlebt, kann ein Kind all das nicht wissen! Auch nicht die Begegnung mit dem Großvater, den er nie kennen gelernt hatte und der ungebirenen Schwester, von der er noch nicht einmal wusste....
Man muss das Buch gelesen haben, um " mitreden" zu können.
Nach bloßem"Hörensagen" kann man nicht urteilen....das wusste schon Hiob!
Dieses Buch wurde schon vielen zum Trost, die ein Kind, ein Baby, ein Ungeborenes verloren haben, in der Gewissheit, dass es im Himmel lebt und bei Jesus gut aufgehoben ist.
Jesus liebt die Kinder, "ihrer ist das Himmelreich", sie sind auf jeden Fall gerettet, weil sie noch unschuldig sind.
Ich weiß jetzt grad nicht mehr genau, aber ich glaub, dass Colton es ähnlich wie der Autor von "Meine Zeit im Himmel" beschreibt, wie Jesus mit den Kindern im Wasser spielt und wie sie viel Spaß dabei hat.
Im Himmel kann man ja nicht mehr ertrinken....😊
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
Mario - bravo, deshalb bin ich hier auch schon weg:
Aber bevor ich mich da noch weiter mit befasse habe ich mal eine Frage an dich. Gilt für dich nur die Schrift? Oder spinnst du dir auch gerne selber was zu? Ich möchte gerne wissen woran ich hier bin, ich vertrödele nicht gerne meine Zeit mit religiösen Spinnern.
Ich würde es schade finden, aber auf Schauspielerei stehe ich nicht!
Weißt du was, ich sattle wieder meine Pferde und reite wieder in den Busch, ...
Ga-chen, ich sehe hier bei dem Forum nicht ganz durch und schreib daher die Fortsetzung an dich hier hin. (soll aber keine Kritik zur Gestaltung sein, ich bin da nur etwas unerfahren)
"Satan hat sich doch nicht als Jehova ausgegeben....obwohl er schon gern an dessen Stelle sitzt. Es ist dich due Wachtturmgesellschaft, die den Namen "Jehova" missbraucht."
Was meinst du denn wer die WTG anführt? 8 Männer?
„Wir wissen, dass wir von Gott stammen; doch die ganze Welt ist in der Gewalt des Teufels.“(1.Johannes 5,19 Gute Nachricht Bibel)
Die Zeugen sagen, Jehova ist ihr Gott. Sie verspüren nach ihrer Meinung den heiligen Geist, sie sagen, die Engel kämpfen auf ihre Seite, usw.
Meinst du, die spinnen alle? Hast du nie die, hm wie soll ich sagen, Heiligkeit im Königreichssaal gespürt? Hattest du nie die Gewissheit, das hier bei den Zeugen ist der richtige Weg?
Selbst wenn du das nie gespürt hast. Die Zeugen sind ne Körperschaft des öffentlichen Rechts und somit ein Teil der Welt.
Meinst du immer noch, Satan hat sich nicht als Jehova ausgegeben?
Wenn du hier weg bist, Klaus, dann bleib auch weg und schleiche dich nicht als Gast ein, das ist unwürdig
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
Zitat von Mario im Beitrag #33
Ga-chen, ich sehe hier bei dem Forum nicht ganz durch und schreib daher die Fortsetzung an dich hier hin. (soll aber keine Kritik zur Gestaltung sein, ich bin da nur etwas unerfahren)
"Satan hat sich doch nicht als Jehova ausgegeben....obwohl er schon gern an dessen Stelle sitzt. Es ist dich due Wachtturmgesellschaft, die den Namen "Jehova" missbraucht."
Was meinst du denn wer die WTG anführt? 8 Männer?
„Wir wissen, dass wir von Gott stammen; doch die ganze Welt ist in der Gewalt des Teufels.“(1.Johannes 5,19 Gute Nachricht Bibel)
Die Zeugen sagen, Jehova ist ihr Gott. Sie verspüren nach ihrer Meinung den heiligen Geist, sie sagen, die Engel kämpfen auf ihre Seite, usw.
Meinst du, die spinnen alle? Hast du nie die, hm wie soll ich sagen, Heiligkeit im Königreichssaal gespürt? Hattest du nie die Gewissheit, das hier bei den Zeugen ist der richtige Weg?
Selbst wenn du das nie gespürt hast. Die Zeugen sind ne Körperschaft des öffentlichen Rechts und somit ein Teil der Welt.
Meinst du immer noch, Satan hat sich nicht als Jehova ausgegeben?
Nein, das denke ich nicht, es sind diese Männer, die den Namen Gottes missbrauchen, dass dahinter unsichtbare Mächte stehen, steht ja außer Frage....
Zitat
Hast du nie die, hm wie soll ich sagen, Heiligkeit im Königreichssaal gespürt? Hattest du nie die Gewissheit, das hier bei den Zeugen ist der richtige Weg?
Nein, das hatte ich nie! Aber ich bin während der Zeit auch wunderbar bewahrt worden. Gott hatte diesen Weg ja nur als Umweg für mich gedacht, damit ich zum Bibellesen komme und sein Wort lieben lerne.
Ich war so etwa 3 Jahre da...,die es bei ZJ braucht, um einmal durch due Bibel zu kommen. Und nach 3 Jahren beginnen die Vorträge wieder von vorne. Das erfuhr ich erst später, begann mich aber zu wundern, dass ich das alles schon gehört hatte
Ja, im Moment ist das Forum in der Gestaltung ja noch im Entstehen und mag dadurch noch verwirrend sein.
Was die WTG betrifft, ist am besten unter diesem Punkt aufgehoben. Man kann ja unter den Themen selber Threads eröffnen, z. B. Wer steht hinter der WTG?
Mit Ausnahme bei den Bibelbüchern, die sollen zum besseren Auffinden so stehen bleiben.
Wenn was unklar ist, frag mich einfach...
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
Hallo Mario, du bist besorgt um mich, das rührt mich 😊
Aber schau, wenn Jesus unser " Herr" im Leben geworden ist, dann hat ein Herrschaftswechsel stattgefunden....vom Herrscher der Welt zum Herrscher des Universums. Dann leben wir ja nicht mehr uns selber, sondern Christus lebt in uns, wie Paulus sich ausdrückt.
Jesus hat die Macht des Teufels gebrochen und auch das, was er verursacht hat, den Tod. Teufel und Tod hat Jesus am Kreuz besiegt. Satan hat keine Macht über uns, schon gar nicht durch ein mögliches Buch. Mir ist bewusst, dass das bei den Zeugen anders gekehrt wird, ich hörte es da ja auch!
Satan kann uns zwar vor Gott noch verklagen...aber dann steht Jesus auf und sagt: BEZAHLT! ERLEDIGT!
Er kann auch versuchen, uns zu belügen und zu betrügen, aber. Macht über uns hat er nicht mehr!
Und für diese oder besser gegen diese Angriffe wurde uns die Waffenrüstung aus Epheser 6 gegeben!
Du brauche dich um mich also nicht zu sorgen - dennoch danke dafür, denn es zeigt dein gutes Herz 😊
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
Hallo Mario, ich weiß grad gar nicht, was ich dir auf die Schnelle antworten soll, bin gleich unterwegs zum Gottesdienst....später dann mehr, wenn ich Zeit habe.
Nur so viel....ja, Christen können verwirren, weil nicht jeder, der denkt, ein Christ zu sein, auch einer ist. Entscheidend ist die Geistzeugung zu einem Kind Gottes....aber Christus verwirrt nie. Christen können einen enttäuschen, aber Christus nie!
Und man darf Jesus nicht mit Kirche und Religion verwechseln. Jesus ist der Weg zum Vater, nichts und niemand sonst.
Du bringst das Beispiel mit Petrus, natürlich müssen wir beständig auf Jesus blicken, aber wenn mal nicht, lässt Jesus uns nicht untergehen, wenn wir zu ihm gehören. Das zeigt das Beispiel ja auch 😊
Aber dieses Vertrauen zu ihm müssen wir auch erst lernen, die Erfahrungen mit unserem großartigen Erlöser im eigenen Leben lassen es wachsen 😊
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
Bücher über Themen wie den Himmel, stehe ich skeptisch gegenüber. Ich würde da nicht gleich eine dämonische Intriege sehen, aber irgendwelche Aussagekraft haben diese Bücher für mich auch nicht. Ist aus meiner Sicht eher im Bereich "Fantasy" als im Bereich sonst etwas.
Zitat von Mario im Beitrag #37Die Aussage habe ich nicht verstanden. Bist Du denn kein Christ? Also kein aus Gott mittels Heiligem Geist geborener Jesusnachfolger, wie man das in der Schrift vorfindet?
Das Forum ist für mich nicht verwirrend, ihr "Christen" seid für mich verwirrend!
Ja, deine Skepsis verstehe ich durchaus!
Wie alles, muss man das prüfen!
Kurz nach meiner Zeugen-Zeit hätte ich damit sicher Riesen Probleme gehabt. Ich stieß aber erst sehr viel später auf solche Literatur.
Ich las auch eines, da fühlte sich das Gelesene nicht richtig an. Später erfuhr ich, dass der Autor zugegeben hat, sich das Ganze nur ausgedacht zu haben...
Die Dämonenkeule ist so typisch ZJ. Die wenden sie bei so ziemlich allem allem an, was nicht ihrem Verständnis entspricht.....übrigens auch Schriftkeulen. Mit der Sammlung solcher habe ich mal begonnen....
Obwohl mir das bewusst ist, fühle ich mich davon total genervt....
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
(von Theodoric)
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 124
Themen
und
511
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |