Buch: "Den Himmel gibt's echt"

in Literatur 02.05.2019 22:26
von Ga-chen • 343 Beiträge

Zum Buch:
https://echtesleben.wordpress.com/2018/0...estaetigt-dies/

Trailer vom Film 🎬 zum Buch

https://m.youtube.com/watch?v=sAQd_8sl088

Beschreibung:

Zitat
Der vierjährige Colton Burpo (Connor Corum) wird in die Notaufnahme eingeliefert und überlebt nur ganz knapp nach einem kurzen Herzstillstand. Er ist der gleiche Junge wie zuvor, nur scheint er nun Dinge zu wissen, der er eigentlich nicht wissen könnte. Mit großer Verwunderung hört sich Sonja Burpo (Kelly Reilly) die Geschichte ihres Sohnes von seiner vor der Geburt gestorbenen Schwester an. Vater und Pastor Todd Burpo (Greg Kinnear) staunt ebenso, als sein Sohn den toten Großvater auf einem Foto erkennt. Langsam wird klar: Heaven is for Real – es gibt den Himmel wirklich – denn während seiner Nahtoderfahrung war der kleine Junge anscheinend genau dort.

Das nächste ist Unsinn, davon handelt weder Buch noch Film! Das wäre dann ja Esoterik.

Zitat
Welche Informationen hat er noch mitgebracht? Hat er eine Verbindung zu den Toten?

Allerdings traf Colton im Himmel sowohl seinen verstorbenen Großvater als auch seine einst u,geborene Schwester. Von letzterer konnte er nichts wissen, seinen Großvater kannte er nicht...

Zitat
Kann Pastor Burpo den Mut und die Überzeugung aufbringen, die Erfahrung seines Sohnes in die Welt zu tragen

Das hat er wohl erfolgreich gemacht !

-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 08:01 | nach oben springen

RE: Buch: "Den Himmel gibt's echt"

in Literatur 02.05.2019 22:40

Hallo Mario, du schreibst an anderer Stelle:

Zitat von Mario im Beitrag Geschichte von Ga-chen
Hallo Ga-chen, glaubst du wirklich, das dieser Junge im Himmel war? Ich persönlich habe keine Probleme mit den Toten. Ich vertraue auf Gott und Jesus. Zur Zeit bin ich noch der Meinung, das die Toten noch nicht auferstanden sind. Das ist aber meist noch Bibelerkenntnis, die ich zu meiner Zeit bei den Zeugen gemacht habe. Siehst du das anders, dann klär mich bitte anhand der Bibel auf

Zitat
Ich hab mir einige Kundenrezensionen über dieses von dir empfohlene Buch durchgelesen. Also bei mir läuten alle Alarmglocken! Daher meine Frage, sind die Toten noch tot oder leben sie schon wieder? Bitte nur anhand der Bibel beantworten.

Ich antworte dir noch dazu noch in Ruhe an dieser Stelle...

Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

(von Theodoric)
nach oben springen

in Literatur 02.05.2019 22:42

Was das Buch betrifft, würden mich die Rezensionen interessieren, hast du mal einen Link?

Ich habs gelesen und es fühlte sich wahr an. Seither kaufe ich es immer wieder zum Verschenken...

Zum Inhalt
Der kleine Junge, um den es geht, war schwer erkrankt (Blinddarmdurchbruch glaub ich)

Während der OP betete sein Vater - ein Pastor - in einem kleinen Raum, klagte Gott an und betete um Rettung für den Sohn. Sein Sohn erzählte ihm später, dass er ihn gesehen habe und Jesus ihn deshalb zurück geschickt habe...

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 01.06.2019 07:29 | nach oben springen

in Literatur 02.05.2019 22:56

Fortsetzung

Ich erzähle mal vom Inhalt::

Der kleine Colton, 4 Jahre alt, erleidet einen Herzstillstand und war 4 Minuten glaub ich im Himmel. Anfangs wusste das Niemand, bus seinem Vater auffiel, dass er immer mal wieder von sektsamen Dingen sprach, vom Himmel nämlich. Erst dachte auch er sich nichts dabei, bis er aufmerksamer wurde und beschloss, nachzufragen. Aber auf eine vorsichtige Art und Weise, um ihn nicht zu beeinflussen. Durch due Kinderstunde wusste Colton schon einiges von Gott und sein Vater wollte sicher sein, dass er keine Informationen vermischte.

Ich versuch's mal, aus dem Gedächtnis wiederzugeben, nicht unbedingt wörtlich...

Er fragte ihn: "Hast du Gott gesehen?" - "Ja"
"Wo ist er?" - "Er sitzt auf seinem Thron"
"Und hast du auch Jesus gesehen?" - "Ja"
"Wo ist er?" - "Er sitzt neben seinem Vater"
"Was hast du im Himmel gemacht?" - "Ich hab bei Jesus auf dem Schoß gesessen"
"Was hast du da gemacht?" - "Er hat mir Hausaufgaben gegeben!" (welche das waren, hat Colton nie erzählt )
"Wie sieht Jesus aus?" - "Hm....er hat so Marker"
"Was für Marker? - "Hier und hier..."
Was meinte er denn bloß mit Marker? Sein Vater hatte keine Ahnung und fragte nach....
Colton sagte es nochmal und zeigte dabei auf seine Hände, Füße und die Seite.
Von Jesu Wunden und Kreuzigung wusste Colton nichts, da war der Vater sich sicher! Mit 4 jährigen sprach er darüber in der Kinderstunde nicht...aber Colton kannte Textmarker, rote Textmarker....und so beschrieb er es in seiner Vorstellung mit seinen Worten.

Mutiger geworden, fragte der Vater weiter:
"Hast de denn auch den Heiligen Geist gesehen?" - "Ja"
"Wie sieht er aus?" (der Vater war gespannt) - "irgendwie blau"

"Und hast du auch Satan gesehen?"
Daraufhin reagierte Colton ganz komisch und wollte nicht darüber reden....

Auffällig war, dass Colton unbedingt zu einem Sterbenden mitkommen wollte. Er fragte seinen Vater ganz aufgeregt: " Hat er Jesus angenommen? Er MUSS Jesus angenommen haben, Daddy!!!!

Jedes Mal, wenn der Vater zu einem Sterbenden gerufen wurde, reagierte er ähnlich!

Irgendwann erzählte er von seinem Opa, den er nie kennen gelernt hatte, weil er vor ihm starb. Seine Mutter hatte Tränen in den Augen, weil sie nicht gewusst hatte, ob ihr Vater such vor seinem Tod noch bekehrt hatte....die Freude und Erleichterung war groß, ihn jetzt bei Jesus zu wissen 😊

Sie zeigten ihm ein Foto seines Opas, doch Colton sagte: "Das ist er nicht!"
Sein Vater hatte dann eine Idee und zeigte ihm ein Foto, auf dem er jünger war. "Ja, das ist er, das ist mein Opa!"

Einmal sagte Colton unvermittelt, er habe eine Schwester. "Ja sicher hast du eine Schwester, die...."Name ist mir entfallen)

Nein, sagte Colton, meine andere Schwester.

Seine Eltern waren überrascht, denn sie hatten ein ungeborenes Baby verloren, davon konnte er nichts wissen. Und sie selber hatten nie das Geschlecht des Kindes erfahren....und freuten sich, es nun zu wissen 😊

Irgendwann begann der Vater Colton zu fragen, wie Jesus aussieht und zeigte ihm immer mal wieder ein Bild von denen, die es so gibt. Doch jedes Mal sagte Colton: "Nein, so sieht Jesus nicht aus!"

Irgendwann wurde sein Vater auf ein kleines vierjähriges Mädel aufmerksam, das Bilder vom Himmel malte (das ist jetzt schon sehr freaky)
Akiane heißt dieses Mädel und sie hatte Jesus gemalt.
Irgendwann war sein Dad dazu übergegangen, anders zu fragen: "So sieht Jesus sicher auch nicht aus?"
Das machte er diesmal auch hier, nachdem er das von Akiane gemalte Bild aus dem Internet rausgesucht hatte.
Colton reagierte überraschend und kurz angebunden: "Doch!", und lief weg zum Spielen...

.....echt krasse Geschichte!

Ach so.....sein Dad fragte dann noch, warum Colton denn nicht im Himmel geblieben sei, wenn es dort so schön ist?!

"Weil du da im Krankenhaus in diesem kleinen Raum gebetet hast, dass ich gesund werde!"

Oh......

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 01.06.2019 07:30 | nach oben springen

in Literatur 03.05.2019 07:06

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

in Literatur 03.05.2019 15:18

Hallo Mario,

auch als der Auferstandene ist Jesus der Menschensohn geblieben, diese Tatsache können wir glaub ich niemals ganz erfassen.
Jesus zeigte sich 500 (waren es glaub ich) Leuten nach seiner Auferstehung und Thomas durfte seine Hände in seine Wundmale legen.

Ich sehe es anders als du, kann aber deine Vorsicht und Sorge aufgrund deines Hintergrunds verstehen.

Nach meiner Zeugenzeit war ich auch sehr lange Zeit vorsichtig und ziemlich skeptisch.....und das ist auch gut so! Schließlich will man nie wieder verführt werden und auf die Listen Satans hereinfallen!

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

in Literatur 03.05.2019 16:06
von Mario • 19 Beiträge

Ich hab mal einige Stellen mit der Bibel verglichen.

„Er fragte ihn: "Hast du Gott gesehen?" - "Ja"

Johannes 1,18 Schlachter 2000
„Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene3 Sohn, der im Schoß des Vaters ist, der hat Aufschluss [über ihn] gegeben.“

1.Johannes 4,12 Schlachter 2000
„Niemand hat Gott jemals gesehen; wenn wir einander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen geworden.“

2.Mose 33,20
„Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen, denn kein Mensch wird leben, der mich sieht!“

1.Tim. 6,16
„der allein Unsterblichkeit hat, der in einem unzugänglichen Licht wohnt, den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann; ihm sei Ehre und ewige Macht! Amen.“

Kolosser 1,15
„Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist.“

"Er hat mir Hausaufgaben gegeben!"
?

"Wie sieht Jesus aus?" - "Hm....er hat so Marker"

1.Kor. 15,43 Neues Leben
„Jetzt sind unsere Körper nicht perfekt, aber wenn sie auferstehen werden, werden sie voller Herrlichkeit sein. Jetzt sind sie schwach, dann aber voller Kraft.“

"Und hast du auch Satan gesehen?"
Lukas 10,18
„Da sprach er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen.“

Offenbarung 12, 10-12
„Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist gekommen das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Herrschaft seines Christus! Denn hinabgestürzt wurde der Verkläger unserer Brüder, der sie vor unserem Gott verklagte Tag und Nacht.
11 Und sie haben ihn überwunden um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen und haben ihr Leben nicht geliebt bis in den Tod!
12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr darin wohnt! Wehe denen, die auf der Erde wohnen und auf dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat einen großen Zorn, da er weiß, dass er nur wenig Zeit hat.“

Aber bevor ich mich da noch weiter mit befasse habe ich mal eine Frage an dich. Gilt für dich nur die Schrift? Oder spinnst du dir auch gerne selber was zu? Ich möchte gerne wissen woran ich hier bin, ich vertrödele nicht gerne meine Zeit mit religiösen Spinnern.
Ich würde es schade finden, aber auf Schauspielerei stehe ich nicht!
Weißt du was, ich sattle wieder meine Pferde und reite wieder in den Busch, ...

nach oben springen

in Literatur 03.05.2019 17:00

Als Mensch nicht, Mario, Colton war tot und im Himmel ....und Jesus hat Aufschluss über Gott gebracht

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

in Literatur 03.05.2019 17:08

Juden haben ein anderes Verständnis der Schrift als wir. Ich weiß nicht mehr, von wem ich das hörte.....dass "Abrahams Schoß" vorher nur vom Hades getrennt, aber am selben Ort war....und nach Jesu Auferstehung im Paradies im Himmel sei - dann würde es wieder zusammenpassen.

Wurden beim Erdbeben während Jesu Kreuzigung nicht die Leiber der verstorbenen Heiligen aus den Gräbern geschleudert und von vielen in Jerusalem gesehen?
Roger Liebi spricht davon, dass Jesus in der Wolke mit der Heiligen in den Himmel erhoben wurde....wo steht das noch mal mit der "Wolke der Heiligen", in Offenbarung oder Hebräer 11?

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

in Literatur 03.05.2019 17:12

Aber wenn du "reiten" musst, Mario, dann reite, wenn ich dich auch ungern ziehen lasse.....aber vl ist für dich erst mal was anderes dran als dieses Forum?

Wenn du dich dabei unwohl fühlst, solltest du auf dein Gefühl und dein Herz hören! Das ist immer ein guter Ratgeber....wenn man wissen will, was gerade "dran" ist....

In welchen Foren schreibst du denn sonst mit?

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

in Literatur 03.05.2019 19:28

Zitat von Gerd im Beitrag #17
Marios Bedenken sind mehr als berechtigt!
Ga-chen, meinst du ernsthaft Jesus sitzt im Himmel zur Rechten Gottes im Fleische mit den Wundmalen?

Ja, Gerd! Er ist der Menschensohn geblieben und das Lamm Gottes!
Denkst du, dass er jetzt einen anderen Leib hat als nach seiner Auferstehung?
Er ist der Erste der neuen Schöpfung!

Zitat
Die Dämonen toben sich bei geeigneten Medien aus, ich kopiere aus dem Jurekforum einen Beitrag von mir, auf die Adventisten bezogen.

Den Beitrag möchte ich hier nicht haben und schon gar nicht an dieser Stelle! Du kannst gern einen Punkt über Adventisten eröffnen und von hier nach dort verlinkt, wenn du meinst, Parallelen entdeckt zu haben....im übrigen sind in dem Text gar keine zu dem vierjährigen Jungen! Und er ist überhaupt nicht von Medien "gebraucht" worden, sein Vater schrieb die Erlebnisse auf und ging auch an due Öffentlichkeit. Viele kamen dadurch zu Glauben an Gott.

Ein Kind, dass weiß, dass es wichtig ist, vor dem Tod Jesus "angenommen" zu haben, kann das nicht aus sich selbst heraus haben!

Du sprichst von etwas, das du selber gar nicht gelesen hast....

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 23:46 | nach oben springen

in Literatur 03.05.2019 22:26
von Mario • 19 Beiträge

Hallo Gerd, ich grüße dich. :)
Wie sieht es bei dir aus, zählt für dich nur die Schrift? Ich meine das in Bezug auf Erkenntnnis zu Gott, Jesus und den Himmel.

Insbesondere dieses Buch hier finde ich sehr bedenklich. Ga-chen sagt, durch dieses Buch sind schon viele Menschen zu Gott gekommen. Aber zu welchem Gott?!
Nicht umsonst steht doch in der Bibel die Warnung, wenn irgendjemand, ob Engel, Christ oder sonstwer, etwas zufügt, was nicht mit Gottes Wort im Einklang ist, dann ist es nicht von Gott!
So langsam finde ich den Umgang mit Christen gruselig, nun haben wir schon das Wort Gottes, ...

nach oben springen

in Literatur 03.05.2019 23:45

Lieber Mario,

Satan hat sich doch nicht als Jehova ausgegeben....obwohl er schon gern an dessen Stelle sitzt. Es ist dich due Wachtturmgesellschaft, die den Namen "Jehova" missbraucht.

Due Bibel spricht davon, dass es nur einen Namen gibt, in dem Rettung ist und das ist Jesus.

Ich fand's immer schon komisch, dass in der NWÜ steht: Jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden!
Wie ist denn dann der Name Jehovas? Wenn es ohne s da stehen würde, wäre es der Name "Jehova", den man anrufen soll, aber der Name Jehovas?

Tatsächlich steht da im NT: Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden! Hier macht der Genitiv Sinn! Denn wie ist der Name des Herrn? Wer ist "Herr" im NT? Jesus! Also der einzige Name, in dem Rettung ist!

Und es ist wirklich so, ich weiß es aus eigener Erfahrung. Wenn nan in der Not Jesus anruft, hilft er sofort 😊

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

in Literatur 03.05.2019 23:56

Hallo Mario....toll das mit deinen Pferden - ich hatte es echt als Metapher verstanden...lach...

Zu einer deiner Fragen:

Jesus hat von sich immer als dem " Menschensohn" gesprochen....auf Erden, aber auch von seinem Wiederkommen und seiner Herrlichkeit im Himmel. Er ist ja kein anderer geworden als er war, jedoch auferstanden mit einem Herrlichkeitsleib. Dennoch waren due Wund.alle noch zu sehen. Wieso sollte das jetzt anders sein?

Auch Daniel sprach von einem, der aussah wie ein Menschensohn - was immer er damit gemeint haben mag....

Dan 7,13 Ich sah in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels wie eines Menschen Sohn und gelangte zu dem, der uralt war, und wurde vor ihn gebracht. 14 Ihm wurde gegeben Macht, Ehre und Reich, dass ihm alle Völker und Leute aus so vielen verschiedenen Sprachen dienen sollten. Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende

Hier einige Schriftstellen dazu

Mt 8,20 Jesus sagt zu ihm: Die Füchse haben Gruben und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber der Menschensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege.

Mt 9,6 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Macht hat, auf Erden Sünden zu vergeben – sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, hebe dein Bett auf und geh heim!

Mt 10,23 Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt.

Mt 11,19 Der Menschensohn ist gekommen, isst und trinkt, und sie sagen: Siehe, dieser Mensch ist ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder! Und doch ist die Weisheit gerechtfertigt worden aus ihren Werken.

Mt 12,8 Denn der Menschensohn ist Herr über den Sabbat.

Mt 12,32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in der künftigen Welt.

Mt 12,40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein.

Mt 13,37 Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät.

Mt 13,41 Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die, die da Unrecht tun,

Mt 16,13 Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, dass der Menschensohn sei?

Mt 16,27 Denn es wird geschehen, dass der Menschensohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun.

Mt 16,28 Wahrlich, ich sage euch: Es sind etliche unter denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich.

Mt 17,9 Und als sie vom Berge hinabgingen, gebot ihnen Jesus und sprach: Ihr sollt von dieser Erscheinung niemandem sagen, bis der Menschensohn von den Toten auferstanden ist.

Mt 17,12 Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben mit ihm getan, was sie wollten. So wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen.

Mt 17,22 Als sie in Galiläa zusammen waren, sprach Jesus zu ihnen: Der Menschensohn wird überantwortet werden in die Hände der Menschen

Mt 19,28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, werdet bei der Wiedergeburt, wenn der Menschensohn sitzen wird auf dem Thron seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Thronen und richten die zwölf Stämme Israels.

Mt 20,18 Siehe, wir ziehen hinauf nach Jerusalem, und der Menschensohn wird den Hohenpriestern und Schriftgelehrten überantwortet werden; und sie werden ihn zum Tode verurteilen

Mt 20,28 so wie der Menschensohn nicht gekommen ist, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele.

Mt 24,27 Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.

Mt 24,30 Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Stämme der Erde und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Mt 24,37 Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird es sein beim Kommen des Menschensohns.

Mt 24,39 und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin –, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.

Mt 24,44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint.

Mt 25,31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit,

Mt 26,2 Ihr wisst, dass in zwei Tagen Passa ist; und der Menschensohn wird überantwortet werden, dass er gekreuzigt werde.

Mt 26,24 Der Menschensohn geht zwar dahin, wie von ihm geschrieben steht; doch weh dem Menschen, durch den der Menschensohn verraten wird! Es wäre für diesen Menschen besser, wenn er nie geboren wäre.

Mt 26,45 Dann kam er zu den Jüngern und sprach zu ihnen: Ach, wollt ihr weiter schlafen und ruhen? Siehe, die Stunde ist da, dass der Menschensohn in die Hände der Sünder überantwortet wird.

Mt 26,64 Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch sage ich euch: Von nun an werdet ihr sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen auf den Wolken des Himmels.

Mk 2,10 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, Sünden zu vergeben auf Erden – sprach er zu dem Gelähmten:

Mk 2,28 So ist der Menschensohn Herr auch über den Sabbat.

Lk 21,27 Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Lk 21,36 Wachet aber allezeit und betet, dass ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn.

Lk 22,22 Denn der Menschensohn geht zwar dahin, wie es beschlossen ist; doch weh dem Menschen, durch den er verraten wird!

Lk 22,48 Jesus aber sprach zu ihm: Judas, verrätst du den Menschensohn mit einem Kuss?

Lk 22,69 Aber von nun an wird der Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft Gottes.

Lk 24,7 und sprach: Der Menschensohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen.

Joh 1,51 Und er spricht zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel offen sehen und die Engel Gottes hinauf- und herabfahren über dem Menschensohn.

Joh 3,13 Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.

Joh 3,14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden,

Joh 5,27 und er hat ihm Vollmacht gegeben, das Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist.

Joh 6,27 Müht euch nicht um Speise, die vergänglich ist, sondern um Speise, die da bleibt zum ewigen Leben. Dies wird euch der Menschensohn geben; denn auf ihm ist das Siegel Gottes des Vaters.

Joh 6,53 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht esst das Fleisch des Menschensohns und trinkt sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch.

Joh 6,62 Wie, wenn ihr nun sehen werdet den Menschensohn auffahren dahin, wo er zuvor war?

Joh 8,28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Menschensohn erhöhen werdet, dann werdet ihr erkennen, dass ich es bin und nichts von mir aus tue, sondern, wie mich der Vater gelehrt hat, so rede ich.

Joh 9,35 Jesus hörte, dass sie ihn ausgestoßen hatten. Und als er ihn fand, fragte er: Glaubst du an den Menschensohn?

Joh 12,23 Jesus aber antwortete ihnen und sprach: Die Stunde ist gekommen, dass der Menschensohn verherrlicht werde.

Joh 12,34 Da antwortete ihm das Volk: Wir haben aus dem Gesetz gehört, dass der Christus in Ewigkeit bleibt; wieso sagst du dann: Der Menschensohn muss erhöht werden? Wer ist dieser Menschensohn?

Joh 13,31 Da Judas nun hinausgegangen war, spricht Jesus: Jetzt ist der Menschensohn verherrlicht, und Gott ist verherrlicht in ihm.

Apg 7,56 und sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und den Menschensohn zur Rechten Gottes stehen.

Offb 1,13 und mitten unter den Leuchtern einen, der war einem Menschensohn gleich, der war angetan mit einem langen Gewand und gegürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel.

Offb 14,14 Und ich sah, und siehe, eine weiße Wolke. Und auf der Wolke saß einer, der gleich war einem Menschensohn; der hatte eine goldene Krone auf seinem Haupt und in seiner Hand eine scharfe Sichel

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
zuletzt bearbeitet 04.05.2019 00:03 | nach oben springen

in Literatur 04.05.2019 00:06

Schriftstellen zu Lamm Gottes

Joh 1,29 Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!

Joh 1,36 und als er Jesus vorübergehen sah, sprach er: Siehe, das ist Gottes Lamm!

Offb 5,6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Wesen und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.

Offb 14,10 der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.

Offb 15,3 und sangen das Lied des Mose, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes: Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker.

Offb 19,9 Und er sprach zu mir: Schreibe: Selig sind, die zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind. Und er sprach zu mir: Dies sind wahrhaftige Worte Gottes.

Offb 21,23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.

Offb 22,1 Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes,

Offb 22,3 Und es wird nichts Verfluchtes mehr sein. Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt sein, und seine Knechte werden ihm dienen

Liebe Grüße von Ga-chen

10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bebbi
Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 511 Beiträge.