|
|
Zitat von Ga-chen im Beitrag #41Das Problem dabei ist, dass es dämonische Beeinflussung auch ohne die WTG gibt. Mit anderen Worten: Nur weil der Gedanken von einem Mitglied der Wachturmgesellschaft geäußert wurde, ist er nicht automatisch falsch.
Die Dämonenkeule ist so typisch ZJ. Die wenden sie bei so ziemlich allem allem an, was nicht ihrem Verständnis entspricht.....übrigens auch Schriftkeulen.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #42Jo. Ich würde ja auch nicht sagen, dass Du beim lesen des Buches irgendwem oder was schutzlos ausgefliefert wärest.
Hallo Mario, die geistige Waffenrüstung aus Epheser 6 ist eine mächtige Waffe - kennst du sie?
Als Christen sind wir den Angriffen Satans nicht schutzlos ausgeliefert, denn Jesus hat Satans Macht schon besiegt.
Etwas anderes ist, wenn wir selber so genannte "Türen" öffnen, indem wir sündigen, anderen nicht vergeben oder nicht um Vergebung bitten, also keinen Frieden untereinander haben. Dann können"Teile der Seele" gefangen gehalten und gequält werden, niemals aber mehr der ganze Mensch.
Drum ist es so wichtig, auf die leise Stimme des Heiligen Geistes zu hören, der einen von Sünde überführt und dann können wir sofort um Vergebung bitten.
Mit "Jesus in uns" ist kein Platz mehr für Dämonen!
Der Friede ist ein guter Gradmesser, der Friede, den nur Jesus geben kann, nicht, wie die Welt ihn gibt. Wenn der Friede weg ist, sollte man ganz schnell zum Herrn rennen.....
Dieser Friede ist etwas Wunderbares, Einzigartiges und Erstaunliches!
Ich war schon oft glücklich in meinem Leben, aber diesen Frieden kannte ich nicht. Es ist schön, in der Ruhe Gottes zu leben 😊
-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Zitat
Das Problem dabei ist, dass es dämonische Beeinflussung auch ohne die WTG gibt.
Natürlich gibt es das....in der Welt, in der Esoterik, in Sekten etc...
Zitat
Mit anderen Worten: Nur weil der Gedanken von einem Mitglied der Wachturmgesellschaft geäußert wurde, ist er nicht automatisch falsch.
Nun, die Angst vor Dämonen ist bei den Zeugen extrem und wird auch bewusst von der Wachtturmgesellschaft gefördert, um die Mitglieder kontrollieren und bei der Stange halten zu können. Ganz besonders die Vorsicht vor Büchern (was wir hier ja grade mitkriegen) und vor Musik, vor dem Internet, vor der Welt und vor Andersgläubigen....
Womit ich nicht sagen will, dass es nicht sinnvoll und manchmal zwingend erforderlich ist, sich auch von Büchern zu trennen, esoterische und satanische auf jeden Fall. Mit den Inhalten will man ja nix mehr zu tun haben!
Ich hatte dann irgendwann den Eindruck, mich von der ZJ-Literatur trennen zu sollen....bis auf wenige Ausnahmen.
Die Konkordanz ist eine der umfangreichsten und besten und wurde von einem aufrichtigen Gläubigen verfasst...ich wusste mal, wer es war, habs aber vergessen. Darin sind ja auch keine Annahme, Behauptungen oder Interpretationen enthalten.
Die NWÜ habe ich behalten...zum einen zu Vergleich, zum andern, weil ich sie komplett bearbeitet und unterstrichen habe. Sie war damals mein Lieblingsbuch und ich legte es so gut wie nie aus der Hand. Es war auch eine Ausgabe, die sich sehr schön anfühlte.
Überall klebte ich kleine Zettel mit Stichwort und Bibelstelle rein, due ich später vorsichtig ablöste und thematisch zu einem kleinen Notizbuch zusammenstellte 😊
Und obwohl sie inhaltlich tendenziös übersetzt wurde, konnten sie wohl erstaunlicherweise nicht alle Stellen verändern, an denen man Jesus erkennt....das wundert mich bis heute....aber warum eigentlich, der Heilige Geist sorgt dafür, dass man seinen Erlöser entdecken kann....selbst im Koran in Sure 3 glaub ich, das Haus Imram....das ist wirklich verwunderlich und erstaunlich,😊
-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE
HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!
Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 124
Themen
und
511
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |